Frage von Ksenar, 90

Warum bin ich gerade aufgestanden und hatte lust auf Schokolade?

Bin seit 9 Uhr im Bett und fast einfeschlafen. Plötzlich bin ich aufgewacht und hatte lust auf Schokolade, so bin ich gerade in die Küche gelaufen und hab mir Schokolade geholt und esse es nun. Woher kommt die plötzliche Lust?

Antwort
von Karottenguy, 56

Manchmal hat der Mensch einfach auf etwas bestimmtes ein Verlangen. Kann Angewohnheit sein, oder plötzlich kommen. Solange es in Maßen bleibt, ist alles in Butter.

Kommentar von Ksenar ,

Noch nie ist sowas passiert.. Ok ich muss zugebeb ich kaufe nie Schokolade, heute hatte ich eine Tafel gekauft.. Und sie nicht geöffnet

Antwort
von FantaZzatic, 37

Lust auf etwas ist normal.
Aber so eine ..ich sag mal 'fressattacke' heisst das dein Körper genau das gerade braucht:D.

Wenn man Lust auf Salat hat, braucht der Körper gerade die Vitamine.
Wenn man Lust auf Milch hat, braucht der Körper gerade das Calcium.

Schokolade ist eben süß, hat Zucker.
Vielleicht brauchte dein Körper eben gerade unbedingt diesen Zucker da du zu wenig hattest.
Könnte auch an deiner Müdigkeit liegen, wenig Energie oder so.

Wenn das aber öfter passiert, und öfter bei süßen Sachen, dann heisst es eher das du einfach nur fressen willst😂.

Kommentar von Karottenguy ,

Ich kenne nur Schokolade ohne Zucker:-D. Halte mich für verrückt, aber wenn ich Schokolade im Supermarkt gesehen habe, dann nur welche mit 99% Kakao

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 23

Was hinter der Lust auf Schokolade stecken kann, erfährst Du hier.

http://www.womenshealth.de/food/gesunde-ernaehrung/5-ursachen-von-heisshunger.62...

Antwort
von dogmama, 30

Woher kommt die plötzliche Lust?

eher Sucht.. Zucker wirkt wie eine Droge

Kommentar von Karottenguy ,

Im Übermaß wirkt alles wie eine Droge. Das können sogar beispielsweise Äpfel sein. Zu viel von etwas ist nie gut. Zucker hat aber wirklich erhöhtes Suchtpotential 

Antwort
von Wondergirl0806, 14

Du hattest einfach Lust auf Schokolade? Was ist daran jetzt so außergewöhnlich? PS: Nicht böse gemeint aber könnte es sein dass die Frage aus Langeweile gestellt wurde? liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community