Frage von Kastille, 100

Warum bin ich für irgendwie jeden nach einer Zeit langweilig?

Hey,

wieso bin ich eig für jeden nach einer Zeit langweilig? ANfnags klappt es gut, aber dann haben andere immer weniger Interesse an mir (freundschaftlich gesehen). Vor paar Jahren dachte ich, dass es daran liegt, dass ich keine richtigen Hobbys habe, aber jetzt habe ich ja welche wofür ich mich wirklich interessiere und trotzdem klappt es nicht. Wenn ich andere vergleiche, müssen die nicht mal großartig was erzählen und die Leute kommen denen zugeflogen. Was mache ich nur falsch?

Antwort
von Pusteblume8146, 43

Weißt du was? Das ist einfach nur, weil du denkst, dass es so ist. Bei mir war das auch immer so, ich hatte genau das Problem. Ich habe mich immer unter Druck gesetzt, nicht langweilig zu sein - was aber totaler Unsinn ist, denn wenn dich ein Mensch mag, dann mag er DICH, nicht deine Hobbies, oder dein Leben. Mit dem richtigen Menschen kann man sich ewig unterhalten, bzw. sich verstehen, manchmal auch ohne Worte. Du musst nichts "leisten", wenn es Freundschaft ist, dann wirst du nicht langweilig! Mit manchen Menschn passt es einfach, mit manchen nicht. 

Und wenn du einfach nur du und entspannt bist, löst sich dieses Problem von selbst. Es wird dich deswegen nicht Jeder mögen, aber die, die dich mögen, möge dich dann ehrlich :)

Antwort
von MidoriiChaan, 40

Ich kenne das Problem selber. Aber ich glaube nicht das du das Problem bist, sondern das du und die anderen einfach nicht genug gemeinsame Interessen haben. Es könnte viele Gründe dafür geben. Bei mir liegt es oft daran das ich mich unabsichtlich nach einer Zeit von Menschen distanziere und sie das Gefühl haben nicht von mir gemocht zu werden.
Vielleicht tust du das auch unbewusst.

Oder es ist eben weil du einfach noch nicht die richtigen Leute gefunden hast. Vielleicht solltest du dich in Foren anmelden, die sich mit dem Thema beschäftigen was dich interessiert, da findet man gut Freunde :)

Viel Glück! ^-^

Kommentar von Kastille ,

Das mit dem distanzieren kann schon sein, zumindest im RL ist mir das ein bisschen aufgefallen

Jedenfalls danke '-'

Kommentar von MidoriiChaan ,

Ich hatte (und habe) das auch. Es hilft wenn man den Freunden schon früh sagt das sowas passieren könnte und das es nichts mit ihnen zutun hat. Die meisten haben dafür verständniss und wenn nicht dann sind es auch keine guten Freunde :/

Kein Problem :)

Kommentar von Kastille ,

Naja, die in der Klasse würde ich eher als Bekanntschaft bezeichen, weil wir nur in der schule kontakt haben und deswegen würde ich es denen jetzt nicht erzählen, aber vllt anderen Leuten

Es ist meistens so, dass ich in Gruppen nicht wirklich Anschluss finde, weil ich länger zum "auftauen" brauche .p.

Antwort
von penguin999, 24

Willkommen im klub. Ich bin am anfang immer die quirrlige interessante mtischulerin und in ein paar wochen wars das dann auch. Ich weiss auch nich worans liegt aba vllt suchst du dir leute iwe wir die als langweilig gelten.. denn das bist du socher nicht.. .di schaffst das glaub mir😊

Kommentar von Kastille ,

Wüssten wir was der Grund wäre, könnte man versuchen was dagegen zu machen, aber naja .p.

Antwort
von MaxNoir, 30

Keine Ahnung. Vielleicht stimmt die Chemie einfach nicht oder vielleicht kommst du anders rüber als du denkst. Hast du die Leute denn schon mal gefragt warum sie Interesse verloren haben?

Kommentar von Kastille ,

Noch nicht, weil ich mich das manchmal nicht traue und wenn ich fragen könnte, ist es schon zu spät, also kein Kontakt mehr da

Kommentar von MaxNoir ,

Mh, also das wäre halt das was ich tun würde. Vielleicht auch mal einfach, kp, Geschwister oder sonst wen fragen, wie du auf andere wirkst, das hilft meist auch schon.

Schade, dass du dich damit so schwer tust. Aber das wird noch. Ich kenne eine die auch immer Schwierigkeiten hatten Freunde zu finden die bleiben und jetzt wohnt sie in Hamburg und einige davon mit denen sie zusammen zu convention gehts usw.

Kommentar von Kastille ,

Das könnte ich machen, aber da kommen dann nur nicht ernstgemeinte Sprüche, also keine richtige Kritik. Da müsste ich schon fremde fragen, weil die Familie sieht ein ja anders als Freunde

Darf icvh fragen mit welchen Alter es bei ihr klappte?

Kommentar von MaxNoir ,

Als sie anfing zu studieren. Wie alt bist du denn? Weil eigentlich wird nach der Schule vieles besser, man lernt Mensche ganz anders kennen und alle verhalten sich viel erwachsener usw.

Kommentar von Kastille ,

Achso hmm.. Ich bin 22, aber mache gerade eine schulische Ausbildung. Im Betrieb später habe ich dann eher die Sorge, dass ich keine gleichaltrigen finde, da ich dort ja, wenns gut läuft, für immer arbeiten werde

Kommentar von MaxNoir ,

Na ja, man solidarisiert und freundet sich mit Arbeitskollegen ja nicht über das Alter sonder über den gemeinsamen Feind "Chef" an. :D

Aber ich meine, du kannst ja auch mal Anfangen mehr außerschulischen Aktivitäten nachzugehen. Wenn du bestimmte Hobbys hast, dann kannst du dafür sicherlich auch Interessengruppen finden. Was hast du denn für Hobbys, dann überlegen wir mal wo du hingehen könntest um neue Leute kennenzulernen?

Kommentar von Kastille ,

Ja, ich weiß schon was du meinst, nur bin ich manchmal von der Art her kindlich und keine Ahnung wie Ältere darauf reagieren. '-'

Also von mein Hobbys könnte ich mich mit meiner Gitarre an einer Muskschule anmelden, aber da habe ich schon nachgesehen und es gibt keine in der Nähe. Da müsste ich schon weit fahren, aber vlt wäre ein Fitnesssturio wegen SPort was, nur weiß ich nicht, ob es eher belästigend ist, wenn ich dort die Leute beim Training störe (ich mache ja gerne Sport)

Kommentar von MaxNoir ,

Dann tritt doch eher einem Sportverein bei. Irgendeinem Volleyballclub usw. Meistens haben die Unis und Hochschulen sowas auch für die normale Bevölkerung. Weil Sportstudio ist natürlich doof, die Leute gehen ja dahin um zu trainieren nicht um zu quatschen und Gewichte stemmen ist nicht gerade ne Kontaktsportart. xD

Ansonsten, keine Ahnung, ein Sprachkurs wäre auch denkbar, da mus man dann ja in Gruppen arbeiten. Oder einen Photoshopkurs oder irgendwas in der Richtung.

Kommentar von Kastille ,

Ich werde es dann mal mit ein Sportclub versuchen, wenn ich nachgschaut habe was es hier so alles gibt. Jedenfalls danke für deine Mühe :D

Antwort
von tachyonbaby, 17

Lies Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten