Frage von ChloeBloom, 62

Warum bin ich ein offenes Buch. Ich erzähle jedem alles?

Hallo
Ich erzähle zu viel anderen über mein Leben, was mir schon oft geschadet hat. Dabei weiß ich von meinen gegenüber kaum was.

Wie verhindere ich es?
Wie bringe ich mich im richtigen Moment zum schweigen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von elfriedeboe, 30

Ich würde die Leute auf mich zukommen lassen und hören was sie reden und wie sie sprechen, ich achte auch auf die Körperhaltung ,und fahre eigentlich sehr gut!

Antwort
von kaymika, 38

Sag dir einfach: Ich kenne diePerson gar nicht richtig er/sie erzähllt mir auch nicht alles. Das hilft bei mir meistens. Aber mit ein bischen Übung verbessert man sich. Ich rede da aus Erfahrung :-)

Antwort
von linasoph, 29

Überlege ob du deinem Gegenüber vertrauen kannst, wenn nicht überlege wa es für eine Konsequenz mit sich ziehen würde wenn du es ihm sagst :)

Antwort
von dresanne, 16

Es ist dann nicht nur so, dass andere viel über Dich wissen, dir wird dann mit Absicht nichts erzählt. Ich erzähle auch niemandem etwas, wo ich weiß, dass derjenige gern schwatzt. Das wirkt nicht vertrauenerweckend.

Kommentar von ChloeBloom ,

Danke, dann weiß ich Bescheid :)

Antwort
von kaufi, 24

Die Frage müsste lauten.....warum erzählst du soviel von dir ? Stecken Komplexe dahinter ?

Kommentar von ChloeBloom ,

Komplexe nicht; aber immer wenn ich mich allein fühle suche ich jemanden zum reden- sogar jemanden der gerade in der Nähe ist

Kommentar von kaufi ,

Kann es sein das du dich oft einsam fühlst ? Vielleicht redest du daher etwas mehr als es sein sollte....du versuchst den Jemand aus deiner Nähe damit an dich zu binden. Sowas geht ja meist nicht durch oberflächliche Gespräche sondern bei intensiverem Gesprächsstoff.

Du musst dir überlegen ob es den Nachteil ,ein offenes Buch zu sein, wert ist ?

Antwort
von Shany, 29

Reden ist Silber 

Schweigen ist Gold;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community