Frage von Igotproblems, 72

Warum bin ich eigeeigentlich nur so?

Hi, ich bin 16m und bin etwas sehr komisch wie ich denke. Eigentlich bin ich ein normaler jugendlicher. Allerdings auch realistisch, ein uebertriebender Perfektionist und pessimist. Ich weiß nicht warum ich so denke, aber in meinen Gedanken will ich mir Steine vor den weg setzten, damit es mir schlecht geht. Ich gebe mir für alles die schuld und sage mir, dass ich kein schönes haben kann, obwohl ich eigentlich alles hätte um glücklich zu sein wie jemand anderes sagen würde.

Antwort
von Badboys4life, 33

Mir geht's nicht anders. Jedoch hat jeder im Leben mal so eine Phase gehabt. Bzw ich mache sie durch und darüber zu sprechen hilft mir am meisten 😁 Geh in eine Shisha bar gönn dir und dein Kumpel ne Pfeife und plaudert übers leben. Vertrau aber nicht jeder Person.

Antwort
von heathyandlucky, 28

Du machst dich gerade einfach nur unnötig verrückt und redest dir irgendetwas ein. Ich bin aber auch manchmal so, besonders abends. Und jetzt mal ganz logisch gesehen, stimmt es doch sowieso nicht. Du widersprichst dir ja sogar selbst, in deiner Frage. Du denkst schlecht über dich, aber weißt das es keinen Wert hat und dies sogar andere bestätigen. Versuch dich auf etwas anderes zu konzentrieren, etwas was dich glücklich macht. Besonders abends neigen viele Menschen dazu, nachzudenken und durch das Nachdenken, grübelt man und stellt sich selbst irgendetwas zusammen, was im Nachhinein richtig dämlich ist.

Antwort
von Impressu, 37

Depressionen? Ich kenne mich da nicht so aus.. Aber hört sich echt so an. Vlt mal professionelle Beratung suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten