Frage von Dreamx7, 40

Warum bin ich eifersüchtig geworden?

Also es gibt ein Mädchen, das schon etwas länger in mich verliebt ist aber ich eig nicht in sie.. Und Jz wollte ein Junge was von ihr, und ich wurde ziemlich eifersüchtig. Warum ist das so? Eifersüchtig ist man doch eig nur wenn man verliebt ist?

Antwort
von Alias21, 10

Es ist einfach ein gutes Gefühl begehrt und geliebt zu werden. Nicht viele würden zugeben, was su zugegeben hast, da wir uns diese Art von Selbstsucht nicht eingestehen wollen. Es ist ja auch nichts schlechtes...
Du fühlst dich einfach nur bedroht, weil jemand droht dir die Aufmerksamkeit zu stehelen

Antwort
von xhouserx, 20

Das liegt in der Natur.

Die meisten Menschen werden für uns begehrenswert, wenn sie in einer Beziehung sind oder sich auch andere für diesen Menschen interessieren. Dies signalisiert uns unbewusst "Dieser jemand ist Beziehungsfähig bzw. reif"

Also höre nicht auf deine unbewusste Eifersucht, wenn sie auch vorhher nicht für dich interessant war. Hier spielen dir deine Hormone einen Streich.

Antwort
von Hohlbirnkopf, 32

Wenn man etwas nicht haben kann will man es ;) So sind wir menschen leider. 

Ganz dummes Beispiel: hab mir nie die Nägel lackiert. Dann hab ich ein Jahrespraktikum im Krankenhaus gemacht und durfte es auch nicht mehr. Und auf einmal hab ich mir jedes Wochenende die Nägel gemacht, weil ich es unter der Woche nicht mehr durfte. 

Total komisch eigentlich ;)

Kommentar von Dreamx7 ,

Aber sie liebt mich ja immer noch und von dem anderen wollte sie nichts weil sie mich liebt.. Kann es vlt sein dass der andere mir die Augen geöffnet hat, also dass ich erst jz meine Gefühle für sie zulasse

Kommentar von Hohlbirnkopf ,

Ich schätze etwas in dir hat aber die Liebe die sie zu dir hat als bedroht an gesehen oder du hast dir irgendwie gedacht "wenn er sie mag, dann muss sie ja was an sich haben was ihn beeindruckt" oder so ;) So würde ich die Situation beurteilen. Aber wenn du zweifel daran hast, dann treff dich doch mal mit ihr und find es heraus :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten