Frage von BeautyQueenx33, 117

warum bin ich die ganze Zeit müde?

Hi meine süßen💖 Obwohl ich meistens sehr viel schlafe (10 Stunden) bin ich den ganzen Tag müde und habe auf nichts bock. woran liegt das? und was kann ich tun? Hab heute auch meine Erdbeerwoche aber das liegt doch nicht daran?😂

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von switchii, 69

Da gibt es zwei Dinge die mir in den Sinn kommen:

  • Depression
  • Eisenmangel

Bei beidem solltest du zum Arzt gehen dich durchchecken zu lassen. Daher würd ich nen Arzttermin in Betracht ziehen.

Antwort
von rosaimvu, 18

Hei💖👼🏼 Da kenne ich mich gut aus , das war bei mir genauso undzwar lag es bei mir einfach an den Vitaminen. Ich hatte Vitaminen Mangel wenn ich das so nennen darf. Seit dem ich regelmäßig Vitamine zu mir nehme hat sich mein Leben verändert. 

Nr.1

Ich bin nicht müde, und bin immer direkt fit und ausgeschlafen(schlafe ca.8-9 std)

Nr.2

Meine Haut hat sich verändert, ich habe keine Pickel und keine Mitesser mehr und auch keine Augenringe.

Nr.3

Ich hab kein Rückenschmerzen(generell irgendwelche schmerzen) 

Nr.4 

Fühle mich einfach gesünder. :3

Versuch es auch mal deine Ernährung vielleicht bisschen zu ändert zum Beispiel mehr Salat essen oder mehr Obst das ist immer eine Alternative wenn du Vitamine in Kapseln nicht verträgst.

Liebe Grüße,

Martina♡

Antwort
von Staml, 43

Hey, kann an allem möglichen liegen.... Ferndiagnose ohne dein Alter und Gesundheitszustand zu kennen plus wie dein Tagesablauf ist, ist schwer möglich. Es kann an der Ernährung liegen, eventuell sogar Wassermangel, Eisenmangel, Vitaminmangel, wenig Bewegung, Stress im Alltag....könntest auch deine Blutwerte beim Hautarzt checken lassen..

Antwort
von KatrinWerner, 52

Hallo BeautyQueenx33,

eventuell schläfst du zu lange? Die optimale Schlafenszeit liegt zwischen 7 und 9 Stunden. Wenn ich zu lange schlafe, bin ich auch den ganzen Tag müde :)

Ansonsten kann es auch gesundheitliche Ursachen haben. Wenn der Zustand schon länger anhält, würde ich mal zum Hausarzt gehen. Der kann ein Blutbild erstellen. Der Grund für chronische Müdigkeit kann auch der Mangel an einem bestimmten Nährstoff oder an einer Schilddrüsenunterfunktion sein.

LG, Katrin

Antwort
von Xenoxys, 33

Hallo das hatte ich auch war ständig müde und abgschlappt, da ich regelmässig zum Blutspenden gehe hat man dort bei der Voruntersuchung Eisenmangel bei mir festgestellt.

Als ich dann Eisentabeltten genommen habe war auch meine Müdigkeit verschwunden und ich war wieder Fit eventuell liegt es ja bei Dir auch daran.

Hier findest Du noch mehr Informationen

http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/

Viel Erfolg und gute Besserung

Antwort
von emmaa00, 40

Manchmal kann das mit einer Krankheit zu tun haben. Nur manchmal, also keine Sorgen :)

Ich würde auf jeden Fall mal zum Check zum Arzt. Kenne jemanden, der das gleiche Problem hat. Sie schläft sogar teilweise beim Fahren ein. Also es ist echt wichtig mal zum Arzt zu gehen, der kann vlt. weiter helfen.

Das habe ich zurzeit auch (aber nicht oft und stark..). Bei mir ist es immer, weil ich sehr spät schlafen gehe in den Ferien und dann bis 11 oder sogar 12 schlafe. Wenn man zu viel schläft ist das für den Körper auch nicht gut habe ich mal gehört :)

Aber 10 Stunden sind im "Teenager Alter" eigentlich ok, sogar gut soweit ich weiß:)

Antwort
von anersa53, 19

Es kann auch daran liegen das wen man 10 Stunden schläft oder mehr als 8 das man im Tiefschlaf ist und es schwerer hat aufzustehen und man ist den ganzen tag lang müde

Antwort
von Roose89, 34

Dich daran kanns auch liegen, bin in meiner Periodenphase auch sehr Müde und ausgelaugt. Sobald die aber vorbei ist, bin ich aber wieder top fit. Oder vielleicht schläfst du auch zu viel …7-8 h sollten eigentlich völlig ausreichen. 

Kontrollier doch auch noch mal dein Eisenwert, wenn du einen Mangel hast dann liegts 100pro daran. 

Antwort
von Dearex, 35

Mal etwas weniger schlafen.
Es kann sein das man durch zu viel schlaf träge wird

Antwort
von ollikaly, 47

Dann geh an die frische Luft

Antwort
von Jenny685, 37

Geh damit mal zum Arzt es gibt nämlich auch eine Krankheit die sich so äußert

Kommentar von switchii ,

Depression.

Antwort
von Randler, 38

Mal was anderes Essen ausser Erdbeeren.

Kommentar von BeautyQueenx33 ,

😂 -.-

Kommentar von switchii ,

Bester Kommentar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten