Frage von masterminded, 90

Warum bin ich denn Single?

Ein bisschen melodramatisch, ich weiß. Aber ich hab schon einige Datingseiten ausprobiert und irgendwie hat es nie was gebracht. Das lag nicht an den Frauen, die waren nett, nur hat die Chemie nicht gestimmt. Nach ein paar Dates denk ich jetzt, dass es vielleicht an der Auswahl liegt, die mir die Plattformen angeboten haben, dass da was mit dem Algorithmus schludrig läuft. Habt ihr euren Partner online kennen gelernt? Wie und wo?

Antwort
von dandy100, 45

Ich finde, dass man seine Partner und auch seine Freunde nicht in einer virtuellen Parallewelt sondern in der realen Welt kennenlernen sollte und zwar dort, wo sich auch Lebensmittelpunkte befinden, also da wo man aufgrund der eigenen Interessen auch gerne hingeht; da sind die Chancen am besten, jemanden kennenzulernen mit dem man auf einer Wellenlänge liegt.

Leben ist in erster Linie Bewegung und nur innerhalb von Bewegung ensteht Dynamik und Neues; vor dem PC zu sitzen ist nicht der richtige Weg.

Geh unter Menschen,  mach mal einen Stadtbummel, geh schimmen und auch abends mal raus, dann triffst Du auch über kurz oder lang jemand, der zu Dir passt.

Kommentar von Hannibunnyy ,

Dem stimme ich voll und ganz zu. x)

Antwort
von SmFrdrch, 43

Ich habe meinen in der Schule kennengelernt. Wenn du Menschen im wirklichen Leben kennenlernst ist das viel besser. So siehst du worauf du dich einlässt , anders als auf Datingseiten. Solche Seiten sagen immer, sie finden den richtigen Partner aber im Endeffekt ist das gar nicht möglich. Nur weil einige Personen die selben Interessen und wünsche teilen heisst das nicht, dass man zusammenpasst . Warte ab, irgendwann wird sich was ergeben: Was gut werden soll, braucht seine Zeit 🍀

Antwort
von padalica, 36

Ich habe meinen Partner , ohne es zu wollen, über Jappy 🙈 kennengelernt...

Es gibt aber eine Menge schwarze Schafe dort...und auch eher Berlin ist dort zum größten Teil angemeldet, wie es mit anderen Städten aussieht kann ich dir nicht sagen...

Aber am besten ist es, gar nicht zu suchen sondern finden zu lassen.

So war es bei uns zumindest damals... ich wollte damals gar keine Beziehung

Antwort
von sonnymurmel, 32

Meine Meinung ist:

Die ganzen Dating-Seiten bringen nix...

Viel besser funktioniert, wenn du ganz natürlich bleibst, d.h. du gehst raus,....zu Sportveranstaltungen, in Clubs, zu Veranstaltungen allg.....ect.

Dort strahlst du nicht das "verkrampfte Suchen" aus, sondern bist ganz natürlich und normal---- und schon klappts.

Ok. vllt. nicht beim ersten Mal- aber das wird schon.

Übrigens sind das auch Meldungen aus dem Bekanntenkreis.

( Klar gibts sicher auch Beispiele wo man den "Schatz des Lebens" im Netz findet ;-)

Antwort
von Maprinzessin, 39

Ganz normal, Disco, Kaffee, etc..

Vergiss das Internet

Antwort
von Hannahundso, 18

Wie alt bist du denn? Vielleicht bist du einfach noch nicht soweit.

Antwort
von fairydarling, 40

Geh raus und lernen deine Partner in Real Life kennen! !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community