Frage von Quasimoooto, 21

Warum bin ich auf manchen Websiten etc. Ip gebannt ohne etwas zu tun?

Hallo Community. Ich bin seit ca. 1 Monat auf mehreren Seiten gebannt. Dort steht groß "Access denied" und "Error1005".

Auffällig ist, dass all diese Seiten anscheinend irgendwas mit CloudFlare zu tun haben.

Diese Nachricht sehe ich unter anderem, wenn ich diese Seiten öffnen möchte: "The owner of this website (www.beispiel.net) has banned the autonomous system number (ASN) your IP address is in (*) from accessing this website."

Auch andere Leute in meinem Dorf (wir haben den selben Internetanbieter) haben das selbe Problem.

Was kann ich tun und wieso tritt dieses Problem auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ImyriaDiRinaldi, 10

Ich glaube dir dass du nichts gemacht hast. 
Das Problem ist das viele Internetanbieter dazu neigen sogenannte Range Banns anzulegen. Dh da werden mehrere IP die im gleichen bereich liegen gebannt. wie jetzt in deinem Fall alle die bei einem bestimmten Anbieter bei dir in der Gegend sind.
Das Problem tritt auf weil jemand aus deiner Gegend(Gemeinde und ggf Nachbar Gemeinden) der beim gleichen Internetanbieter ist auf den Seiten sich sehr daneben benommen hat und daher gebannt wurde.
Viel kannst du leider nicht tun ausser es auszusitzen oder über eine ander Ip versuchen reinzukommen also über die nutzung einer VPN oder über das mobile Internet(ohne Wlan).

Unabhängig dazu ist es immer sinnvoll den Rechner auf Viren oder Trojaner zu prüfen.

Antwort
von 01AndiPlayz, 11

Alle im Dorf mit dem Anbieter haben das Problem?

Wäre es dann nicht naheliegend dort mal nachzufragen? :)

Antwort
von unpolished, 11

Tja, kann sein dass generell Leute aus Deutschland ausgeschlossen wurden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten