Frage von puritygirl, 59

Warum bin ich anders als die anderen?

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir dabei etwas weiterhelfen könnt... Ich bin irgendwie anders wie meine Mitmenschen. Mir fällt es dadurch sehr schwer Freunde zu finden. Ich bin ein sehr stiller und nachdenklicher Mensch. Mir fällt es schwer offen auf Menschen zuzugehen und mich mit Ihnen zu Unterhalten. Ich weiß aber auch nicht über was? Ich kann nichts mit Diskotheken,Alkohol,Drogen oder Trends anfangen. Welcher halbwegs normal denkende Mensch verschwendet Geld für Substanzen die den Körper ruinieren? ich finde das wirklich sehr dumm!

ich habe vergessen zu erwähnen das ich auf einer neuen Schule bin. Freunde habe ich mit meiner Einstellung noch keine gefunden. Die Mädchen in meiner Klasse sind aber auch das letzte!! haben ständig einen Freund nach dem anderen, schminken sich im (!!!) Unterricht und tragen Oberteile mit tiefen Ausschnitt. In der Schule!!! was billigeres gibt es nicht! mit so etwas kann ich einfach nichts anfangen. Ich habe noch keinen gefunden der meine Sicht dazu teilt,statt mich als graues ,langweiliges prüdes Mäuschen abzustempeln! Das macht mich traurig. Warum bin ich so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 35

hallo,

du bist wie du bist und so bist du toll!
Andere kommen nicht mit dir klar? Tja, das ist nicht dein Problem!
Die verpassen halt was;)

Aber mal ehrlich, das wird sicher irgendwann, wenn sie deine Einstellung nicht teilen ist das leider so!
Aber deswegen bist du kein schlechter Mensch! Niemals!
Menschen sind unterschiedlich und eben so wie sie sind.

Lass dich nicht verändern oder dir vorschreiben wie du dich verhalten sollst und was dir gefallen soll.

Bleib wie du bist das wird ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von Raptoryoshi, 32

Du bist nun mal so, daran kannst du nichts ändern. Aber das heißt nicht, dass du so schlimm bist, habe selbst ähnliche probleme. 

Du bist eigentlich sogar gut, ein bisschen überkorrekt, aber dass es Mensche gibt, die komplett auf Alkohol verzichten (ich selbst trinke alle 2 wochen gern mal ein Bier) nötigt Respekt von mir ab.

Humor wird dir eine große Hilfe sein, wenn es darum geht mit anderen Menschen zu interagieren

Antwort
von Lumpazi77, 31

Du bist Deinen Altersgenossen von der Denkweise voraus und Du bist introvertiert. Du solltest Dir einen Kurs zur Stärkung Deines Selbstbewußtseins suchen, dann wird es besser.

Antwort
von Iman2001, 12

Hi...Ich habe auch keine Freund in der Schule und das schlimmste ist ,dass manche Kinder über mich lachen , weil ich spreche Deutsch mit Akzent....Ich bin seit 3 Jahre in Deutschland...

Sei nicht traurig... Bleib so wie du bist... Du findest bestimmt Freunde...

Hoffe könnte dir helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten