Frage von piercethejenny, 100

Warum bin ich anders als alle anderen in meinem Alter bzw. als alle anderen Menschen?

Es ist mir oft ein Rätsel warum ausgerechnet ich anders bin als die Meisten. Schon mal im Voraus: Mir ist natürlich bewusst dass jeder Mensch anders ist, ich beziehe mich in meiner Frage aber auf das WIE, also WIE ich anders bin. Ich weiß auch gar nicht so recht wie ich das anschaulich erklären kann, es ist nämlich ziemlich kompliziert. Ich möchte das anhand einiger Beispiele erklären: Mein Sinn für Liebe ist eher altmodisch, sprich, wenn ich eine Beziehung eingehe, dann nur mit einem Menschen den ich Heiraten würde. Ich bin mit meinem Freund schon 1 Jahr zusammen und in ihm habe ich echt meinen Seelenverwandten gefunden(er denkt übrigens gleich wie ich). Klar hatten wir auch mal Streit, aber das wäre für mich niemals ein Grund um eine Beziehung wegzuwerfen. Außerdem finde ich allgemein dass mein Denken und Fühlen viel intensiver ist als das anderer. Ich denke sehr viel nach, analysiere fast alles das ich sehe und höre. Allgemein bin ich eher ein tiefgründiger Mensch, ich liebe tiefgründige Texte, Dinge die man liest und noch Stunden später drüber nachdenkt. Deswegen bin auch so ein riesen Fan von the cure. Mit meinem Style will ich etwas individuelles schaffen, ich möchte nicht wie alle anderen rumlaufen, vor allem nicht mit diesen furchtbaren Nike schuhen. Ich komm auch nicht damit zurecht wie Kopflos vor allem die heutige Jugend ist. Ich vergleiche sie jetzt einfach mal mit einer Tüte Studentenfutter: Das gute isst man raus und am Ende bleiben nur noch die ekligen Rosinen übrig. So denke ich wenn ich sehe wie die meisten Jugendlichen auftreten bzw was sie von sich geben: Nur Rosinen, Oberflächlich und grenzdebil! Ich gebe mich auch überhaupt nicht gerne mit diesen Menschen ab, ich fühle mich dann irgendwie Fehl am Platz da ich eben NICHT so bin wie sie. Ich will auch auf keinen Fall sagen dass ich besser bin, das ist nur meine subjektive Meinung. Was ich noch hasse ist diese blöde moderne Sprache. Jedes Mal wenn ich ein "alter" hör kann ich mir nur die Hand vors Gesicht schlagen. Ich steh vollkommen zu mir, vertrete meine Meinung, egal ob ich die einzige bin. Ich werde mich NICHT der Masse anpassen.

Jetzt zu meiner Frage: Durch was wird dieses "anders sein" beeinflusst?

Antwort
von floorian1312, 62

Ich liebe außergewöhnliche Menschen. Sie versuchen nicht mit dem Mainstream zu laufen. :D

Ich kann dich gut verstehen. Ist ja auch bei mir so.

Ich glaube du machst das um nicht gleich wie die anderen zu sein. Außerdem entwickelst du so deine Persönlichkeit. Heutzutage findet man wirklich keine anständigen Menschen (vom Charakter her).

Ich denke dieses Anders sein wird daruch beeinflusst, dass es dich nervt, dass alles gleich ist und du Individuell sein willst. Stimmt es? :) Außerdem ist es nun mal dein Charakter.

Pierce The Veil Fan was? :D In Mai kommt ihr neuer Album raus, yeah. :D

LG flo ;)

Kommentar von annisimoni ,

Heutzutage findet man wirklich keine anständigen Menschen (vom Charakter her).

Hast du recht. piercethejenny gehört definitiv nicht dazu. Dazu ist sie viel zu sehr in sich selbst verliebt. Wie die meisten Menschen heutzutage. Mainstream eben.

Antwort
von DanielDuHu, 46

Ich seh jetzt auch nix komisches. Aber im allgemeinen hat die Kindheit was mit der Persönlichkeit, in dem Fall mit dem anderssein zu tun. Also Erziehung, Erfahrungen etc

Antwort
von annisimoni, 41

Du bist überhaupt nicht anders als die anderen. Es gibt eine Menge Leute, die so denken wie du und auch keine Rosinen mögen. Tatsächlich bist eigentlich absolut genau wie die allermeisten Menschen auf der Welt. Du denkst in erster Linie an dich selber, hältst dich für etwas "Besseres", bildest dir ein, mehr zu denken und zu fühlen als andere ... also der typische Ego-Trip, auf dem die allermeisten Menschen auf dieser Welt sind. Nur weil du keine Nikes trägst und das Wort "Alter" nicht sagst, grenzt du dich nicht ab. 

Kommentar von piercethejenny ,

Ego-Trip? Ich sag doch nur was sache ist. Und NEIN, ich bin nicht so wie jeder andere, sonst hätte ich die frage nicht gestellt

Kommentar von annisimoni ,

Außerdem finde ich allgemein dass mein Denken und Fühlen viel intensiver ist als das anderer.

Das ist der pure Ego-Trip. Ekelhaft. Woher nimmst du die Frechheit zu behaupten, andere Menschen hätten keine tiefgründigen Gedanken? Du siehst nur das Oberflächliche und beschäftigst dich ansonsten nur mit dir selber. Das ist genau das, was ich meine. So sind (leider!) die meisten Menschen heutzutage. Ich, ich, ich ... was anderes lese ich nicht aus deinen Zeilen ... und alle anderen sind oberflächlich ... und du gibst dich nicht gerne mit ihnen ab. Das ist Egoismus hoch drei.

Kommentar von piercethejenny ,

ich, ich, ich, weil ich mich hier beschrieben hab

Antwort
von Lukcook, 12

Hallo ich weis wie du dich fühlst! Heutige Jugend ist einfach nicht normal.

 Ich Liebe die 80s extrem!!! Am liebsten würde ich mich auch so anziehen wie in den 80er. Kennst du villeicht die New romantics? So würde ich mich jeden Tag anziehen. Bleib einfach wie du bist. Lass dich nicht von anderen manipulieren!!!


LG Lukcook (So würde ich mich anziehen und in der Stadt rumlaufen siehe Bild)

Antwort
von BlueBubble99, 28

Ich mag Rosinen 😓
Ne Spaß. Ich glaube jeder ist, wie du schon gesagt hast, anders. Tiefgründiger. Aber aus Angst, verletzt zu werden, zeigen sie das nicht.. Ich erwische mich selbst manchmal auch dabei wie ich in diesen "oberflächlichen Modus" umschalte, weil es so einfach leichter ist... Vielleicht hilft dir das ja weiter 😉

Antwort
von diablo99997, 25

Durch dich selbst, du scheinst sehr intellektuell zu sein, ingnoriere die in deiner Klasse was juckt dich was andere über dich denken oder nicht. Mach weiter so wie immer und irgendwann wirst du die richtigen Leute finden.

Kommentar von piercethejenny ,

Mich interessiert gar nicht was andere denken :D

Kommentar von annisimoni ,



Mich interessiert gar nicht was andere denken :D

Ja, du bist der pure Egoist .. so wie die meisten heutzutage. Du denkst nur an dich. Und das findet du auch noch gut. Schade, solche Typen wie dich gibt es leider viel zu viele auf dieser Welt. Daumen runter.

Kommentar von piercethejenny ,

warum ist es egoistisch wenn es einem egal ist was andere von einem halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten