Frage von PeterDede, 64

warum bin ich am unteren Bereich so dick?

Am Oberkörper bin ich relativ normal, bis zum Bauchnabel. Da fängt das Problem erst an. Ich habe ca 10 KG Übergewicht, was ab dem Bauchnabel anfängt und sich bis zu den Oberschenkeln zieht. Ich trinke hin und iweder Alkohol, kann das der Grund dafür sein?? Wird man dann im unteren Bereich dick????

Antwort
von basti596, 42

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und genetisch veranlagt, wo an welchen Stellen des Körpers man Körperfett ansetzt, das hat mit dem Alkoholkonsum nichts zu tun.

Antwort
von FruityGirl, 11

Es könnte theoretisch am Alkohol liegen oder Essen welches besonders viel Fett beinhaltet, das dein Körper dort speichert.
Es ist aber eher genetischen Ursprungs, dass du etwas kurvig bist und das ist gar nicht schlimm!

Antwort
von PrussianBerserk, 35

Ist genetisch festgelegt, wo sich das Fett ansammelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community