Frage von Yannick1998, 165

Warum bin ich am nächsten morgen nach dem ich Alkohol trinke ziemlich definiert?

Frage steht oben 👆 eigentlich ist es ja unsinnig aber bei mir und bei paar Leuten hab ich gehört das sie auch am nächsten morgen nachdem sie am Vorabend getrunken haben optisch besser in Form sind . Natürlich am nächsten Tag nicht mehr , nur an dem Tag nachdem ich getrunken hab ... Ist das bei manchen auch so ? Und warum ist das so ? Hat des was mit dem Alkohol zu tun das er dem Körper Wasser entzieht und dann die Muskeln besser durchkommen ?das Alkohol generell nicht gut ist weiß ich und merk ich auch im nächsten Trainkbg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crones, 165

Campi887 schrieb hier 2008 folgendes.

Ethanol (Alkohol) hemmt die Sekretion(Ausschüttung ) von Vasopressin (ADH = Antidiuretisches Hormon) aus der Hypophyse (im Gehirn, wo Hormone produziert werden). Vasopressin ist im Körper dafür verantwortlich, das Wasser zurückzuhalten. Ist die Ausschüttung durch Ethanol gehemmt, wird das Wasser nicht mehr zurückgehalten und es wird über die Niere verstärkt ausgeschieden. So kommt es zur Dehydrierung (Entwässerung)

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke ja hat sehr geholfen 👌👍👍

Kommentar von Yannick1998 ,

Das ist ne Top Antwort und nicht der andere sch**ß , die behaupten meine Wahrnehmung sei gestört durch den Alk

Kommentar von Crones ,

Das freut mich, ich verweise darauf, das sie nicht direkt von mir kommt.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay :) trotzdem top

Antwort
von SechsterAccount, 159

Naja Alkohol sorgt bei den Nieren für mehr durchschwämmung von Wasser ( Erklärung für das häufige pinkeln beim saufen ) quasi wird mehr Wasser als sonst wieder abgegeben . Also kann da schon was dran sein .

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke

Antwort
von KaeseToast1337, 129

Das liegt daran da unter Alkohol wir uns schöner finden und uns die macken nicht so auf fallen. Also bildest du es dir nur ein

Kommentar von Yannick1998 ,

Aha ☺️

Antwort
von aXXLJ, 86

Die richtige Definition von "definiert" ist....?

Kommentar von Yannick1998 ,

Definierter als sonst , Muskeln sind mehr betont