Frage von ElliLunax3, 39

Warum bin ich - trotz geringen Gewichtes - dicker, als alle anderen?

Hey Leute,

also ich wiege 43 kg bei 157cm und bin trotzdem dicker als viele andere. Ich bin zwar jetzt nicht pummelig, sondern trotzdem eher schlank/normal, aber 2 Freundinnen von mir sind genauso groß wie ich, wiegen 4-5 Kilo mehr sind aber WESENTLICH dünner als ich. Woran liegt das? Ich meine, ich habe schon relativ viele Muskeln und ich weiß auch, dass das Gewicht nicht alleine über die Figur entscheidet, aber wie kann es sein, dass meine Freundinnen MEHR wiegen und VIEL dünner aussehen?! So einen großen Unterschied kann es doch dann auch nicht machen.

Allgemein fühle ich mich extrem unwohl. Mit 43 kg bin ich zwar noch im Untergewicht und habe auch meine Periode nicht, aber ich sehe eben schon so extrem "dick" aus. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LGWatson, 23

Das sind einfach die unterschiedlichen proportionen. Manche Menschen haben eben mehr Fett an den Hüften und dafür nen kleinen Hintern und andere haben einen dicken Hintern und eine schmale Hüfte. Also du kannst nichts dafür, dass du etwas dicker aussiehst. Akzeptier es einfach nur und vielleicht wächst du ja noch - dann "verteilt" sich auch deine Fett - falls du wirklich fett hast.
LG Watson

Antwort
von Emily300, 26

43kg sind extrem wenig.. Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil dein Körper anders proportioniert ist als die der anderen? Und Muskeln wiegen mehr als Fett..

Antwort
von didu3000, 18

Muskeln wiegen mehr! Wenn du mehr Muskelmasse an dir hast, als deine Freundinen, dann ist es klar, dass du mehr wiegst.

Du brauchst dich aber auch gar nicht unwohl zu fühlen :)

didu3000

Kommentar von ElliLunax3 ,

Ja, aber ich wiege ja weniger und bin dicker :(

Antwort
von ZackNobody, 19

liegt an der größe

Kommentar von ElliLunax3 ,

sie sind aber ungefähr genauso groß, bzw. 2 cm kleiner als ich!

Kommentar von ZackNobody ,

manche haben halt eine breitere hüfte oder was auch immer

oder einbildung, hab damals auch gedacht als ich abgenommen habe da und da ist noch zu viel fett 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten