Frage von mit19900, 57

Warum bildet sich bei GTA 5 kein richtiger Stau?

Ich habe mal die Straße bzw. Autobahn versperrt und nach ca. 30 Fahrzeugen kamen keine mehr von hinten. Auch auf der anderen Straßenseite war plötzlich so gut wie nichts los. Das ist doch irgendwie bescheuert.

Antwort
von TraugottM, 25

Man muss immer bedenken, dass es ungeheuer viel Rechenleistung erfordert, eine komplette Stadt zu simulieren. Also bedienen sich die Entwickler eines kleinen Tricks: Nur die unmittelbare Umgebung wird simuliert, der Restb ist im Speicher einfach nicht vorhanden, wird erst bei Bedarf mit Autos und Menschen "aufgefüllt".
Beim normalen Durchspielen fällt das nicht weiter auf. Nur, wenn man so Dinge versucht, wie einen richtigen Verkehrsstau herbeizuführen.

Kommentar von mit19900 ,

Gibt es eventuell einen Trick wie man diese Sperre umgeht damit mehr Fahrzeuge spawnen? Beispielsweise in den Spieldateien eine Wert ändern o.ä

Kommentar von TraugottM ,

Kommt immer auf's Spiel, bzw die Entwickler an... kann man so pauschal nicht sagen. Kannst ja mal versuchen, dich in ein paar Moddingforen umzusehen.

Antwort
von ThunderGrieferX, 40

Warscheinlich weil es sonst zu stark laggen würde oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten