Warum Bilder auf dem Kameradisplay anders aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil das verschiedene Displays mit verschiedenen Farbprofilen/Auflösung/Größe sind. Es gibt für die Bildbearbeitung Referenz Monitore, die eingemessen werden, wenn man so einen hat, dann ist das Bild das “Richtige“.

https://www.eizo.de/alle-monitore/produktlinien/coloredge/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5parkles
23.05.2016, 15:00

Alles klar, dankeschön. Naja, mal eben 700€ fürn Bildschirm ist für mein Hobby dann doch erstmal zu teuer.

0

Da der Kamera Bildschirm eine andere Auflösung hat wie dein Pc Bildschirm!

Die Farben auf den Kamera Bildschirm sind auch anderd wie auf den Pc. Das ist Normal. 

Oder einfach mal zu einer Preis höheren Kamera greifen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5parkles
23.05.2016, 14:59

Ich bin zufrieden mit meiner 450D und vor nächstem Jahr ist keine neue geplant, aber danke für die Hilfe.

0

Einerseits ist es eine Sache der Kalibrierung/Einstellung der verschiedenen Monitore. Wenn du es ausdruckst oder ausdrucken laesst, kann noch etwas ganz anderes rauskommen.

Andererseits gibt es Unterschiede in der JPG und RAW Wiedergabe. Die JPGs werden in der Kamera je nach Einstellung schon "aufgehuebscht". Das RAW (bzw. das im RAW eingebettete JPG) ist noch unbearbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?