Warum bilden sich an einer cola flasche Flüssigkeitstropfen?

4 Antworten

Die Colaflasche ist kalt. Die wäreme umgebungsluft kondensiert, schlägt sich an der Flasche nieder und bildet kondenswasser. Das geht nicht nur mit Colaflaschen, sondern auch mit Bierflaschen und allen übrigen Gegenständen die kälter sind als die Umgebungsluft.

Die Temperaturdifferenz zwischen dem Flascheninhalt und der Luft führt dazu, dass das in der Luft enthaltene Wasser and der Außenseite der Flasche Kondensiert und als tropfen zu erkennen ist.

Mfg

FallenDarkness

Ich finde nicht, dass das zu wenig ist. Ist eben eine passende Erklärung.

Wenn das deinem Lehrer zu wenig ist, dann scheint er schwer von Begriff zu sein. Eigentlich beantwortet das Wort "Kondensation" alleine schon alles.