Frage von floderzocker, 120

Warum bietet mit die Telekom 16Mbit und 1und1 50Mbit?

Ich habe so wohl bei Telekom und 1und1 ein Verfügbarkeitstest gemacht wie gefragt kam bei telekom max 16 mbit obwohl eine Straße weiter 50Mbit Verfügbar sind dann bei 1und1 bekomme ich 50 mbit warum ist das so?? Bitte nur sinnvolle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 90

Hallo floderzocker,

ich bin gerade etwas verwundert, dass die Ergebnisse so unterschiedlich ausfallen - denn wir nutzen die gleichen Ressourcen.

Aber es sei auch gesagt, dass die Verfügbarkeitsprüfung eine unverbindliche Vorabprüfung abbildet. Es können sich also Ungenauigkeiten einschleichen bzw. es kann so auch noch nicht auf freie Ports oder Leitungen geprüft werden.

Soll ich das einmal hier für dich tun? Sag mir einfach Bescheid, ich erledige das gern.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft


Kommentar von floderzocker ,

Ja das wäre nett aber ich bin auch zu einem telekom Punkt gefahren und die haben mir das bestätigt das ich nur 16Mbit zur verfügung habe

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay, wenn du schon bei den Kollegen vor Ort warst, bist du bestens versorgt. Ein anderes Ergebnis werde ich dir auch nicht liefern können, so gern ich es auch möchte.

Aber das bestätigt dann auch die Vorabprüfung auf unserer Homepage. Wie sieht es denn mit einem weiteren Ausbau aus? Kennst du diese Seite http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schneller schon?

Wenn dort noch nichts aufgeführt ist, lohnt immer eine direkte Nachfrage bei der Stadt oder Gemeinde.

Hast du dir denn schon unsere Tarife angeschaut? http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen Wenn du Fragen dazu hast, immer her damit.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von floderzocker ,

Ich habe auch bei 1und1 angerufen und die haben mir versichert das ich 50 Mbit bekomme wie kann das sein 

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich kann hier natürlich keine Aussage für einen anderen Anbieter treffen, das wirst du sicher verstehen.

Du hast einmal die Auskunft über die Homepage erhalten und diese über die Kollegen im Telekom Shop bestätigt bekommen. Und die Kollegen werden sicher im Buchungssystem geschaut haben, das dann schon eine genauere Prüfung durchführt.

Das lässt nur den Schluss zu, dass nicht mehr als DSL 16000 möglich sind. Aber wie sieht es denn mit einem weiteren Ausbau aus? http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schneller

Auch eine Anfrage bei der Stadt bzw. Gemeinde kann sich lohnen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von floderzocker ,

Das Problem ist das 2012 in niederorschel Vdsl ausgebaut wurde aber in der Vdsl Karte wird nur die haupstraße ausgebaut angezeigt aber 1und1 kann 50 MBit

Antwort
von ask123questions, 65

Wurde erst kürzlich bei euch VDSL ausgebaut. Dann liegt es daran, dass der Verfügbarkeitstest bei der Telekom erst die neue Geschwindigkeit anzeigt, sobald diese auch wirklich vor Ort freigeschaltet wird, während 1&1 schon anzeigt, dass es geht, obwohl es momentan noch nicht freigschaltet ist (bei einer Bestellung dauert es 2-4 und bis dahin wird es funktionieren). So war es jedenfalls bei uns vor einigen Monaten der Fall, habe auch bei Telekom und 1&1 geprüft.

Kommentar von floderzocker ,

Das Problem ist das schon 2012 der Ort Niederorschel mit Vdsl ausgebaut wurde aber nur in der haupstraße der Rest nicht.Aber 1und1 zeigt mir das es geht

Kommentar von ask123questions ,

Dann versuche am besten Mal bei 1&1 zu bestellen. Für den Fall dass es nicht geht, wird die Bestellung ja nicht zu stande kommen...