Frage von Felicitas7777, 36

Warum bietet Merkel 3 Milliarden Erdogan in der Türkei an,um die Flüchtlingskrise zu lösen, und löst sie nicht selber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 20

Um die Flüchtlingskrise wirklich zu lösen müsste Europa zusammen arbeiten.

Man müsste aufhören Waffen in Kriegsgebiete zu schicken und sich in Bürgerkriege einzumischen. Aber das würde bedeuten, dass man weniger Geld mit dem Leid anderer Menschen machen kann.

Dass soviele Flüchtlinge nach Europa kommen liegt daran, dass sie in ihren Heimatländern keine Zukunft mehr sehen. In den Nachbarländern von Syrien (Irak, Libanon etc.) leben bereits 4 Millionen Flüchtlinge.

Aus der Sicht von Deutschland macht es Sinn, dass sie die Türkei bestechen, dass sie die Flüchtlinge an der Weiterreise hindern. Leider bedeutet das im Falle von Erdogan, dass vermutlich viele Flüchtlinge den Tod finden werden. Er wird wohl kaum freundlich mit den Flüchtlingen umgehen. Das ist übrigens auch ein Grund, wieso die Flüchtlinge unbedingt nach Deutschland, Frankreich, England etc. wollen.

Antwort
von xolo88, 18

Merkel kann hier sowieso nur verlieren, egal welche Entscheidung sie trifft.

Egal ob sie nun die Grenzen dicht machen würde, oder alle reinholen würde, eines der beiden Lager würde sie dafür extrem kritisieren.

"Merkel macht Grenzen dicht" - Flüchtlinge verhungern vor dem reichen Deutschland, Merkel eine Mörderin.

"Merkel läßt alle rein" - Deutschland kann die Flüchtlinge nicht mehr stemmen, die Wirtschaft kolabiert - Merkel zerstört Deutschland.

Antwort
von carglassXD, 36

Das ist ja ihr Lösungsversuch. von deutschland aus kann man nicht wirklich viel machen. Die beste Lösung wäre natürlich die Ursache zu bekämpfen (IS und Assad), aber das ist immer einfacher gesagt, als getan.

Kommentar von Felicitas7777 ,

Wer kann denn alle Probleme von dem kleinen Deutschland aus lösen? Utopie?

Kommentar von carglassXD ,

Niemand kann das, aber das habe ich ja auch nicht geschrieben. Wie will denn Merkel die Probleme selber lösen?

Antwort
von Militaerarchiv, 35

"Die Geister die ich rief, werde ich nun nicht mehr los" Soll heißen sie kann es nicht mehr alleine Lösen, kein anderes Land nimmt die Freiwillig auf.

Antwort
von wedsawetrtzg, 20

Weil sie es hier nicht kann. Wenn Erdogan die Flüchtlinge gar nicht erst auf die Balkan-Route lässt, kommen hier weniger Flüchtlinge an. So zumindest das Kalkül. Ich fürchte nur, dass das keine Lösung ist, und dass die Flüchtlingsströme sich dann neue Wege suchen. Allerdings kann Erdogan dann mit den 3 Mrd. eine Rate für seinen Palast bezahlen....

Kommentar von Felicitas7777 ,

Vielleicht weiss die Kanzlerin einfach nicht mehr weiter, obwohl sie sich blockiert und hartnäckig gibt. wer gibt schon Schwächen zu?