Frage von Stani1234567, 33

Warum bietet Astro TV nur Beratungen gegenüber Erwachsenen und keinen Minderjährigen an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurkeUndCo, 9

Weil Astro-TV reine Abzocke ist.

Wer das nicht glaubt, der sollte deren Geschäftsbedingungen lesen. Dort steht explizit, dass sie keinerlei Garantie auf diese Beratungen geben, und dass direse Beratungen nur als reine Unterhaltung zu verstehen sind.

Deshalb auch keine Beratung für Minderjährige. Denn da könnten ja die Erziehungsberechtigten das Geld zurück fordern.

Bei Erwachsenen kann man dagegen voraussetzen, dass sie mit etwas Bildung wissen, dass sie damit ihr Geld zum Fenster hinauswerfen. Und wenn sie das wirklich wollen, dann wird Astro-TV sie nicht daran hindern.

Antwort
von stubenkuecken, 13

Minderjährige dürfen solche Beraterverträge nicht abschließen. Die Kosten können sie noch nicht überblicken.

Antwort
von Othetaler, 18

Weil Minderjährige nicht abgezockt werden dürfen.

Antwort
von Tripper, 18

Weil es illegal ist, Minderjährige abzuzocken.

Antwort
von kreuzkampus, 11

Weil Minderjährige keine Kreditkarten haben?