Frage von core84, 9

Warum bieten viele Unternehmen Open-Source Software oder Frameworks kostenlos an (z.B. Twitter/Bootstrap oder Facebook/HHVM)?

Ich frage mich schon länger warum viele Unternehmen Software, Frameworks oder Ähnliches kostenlos anbieten, die mit der Entwicklerbranche nicht direkt was zutun haben.

Zum Beispiel stellt Facebook den selbstentwickelten PHP-Compiler HHVM oder Twitter das bekannte Bootstrap-Framework, kostenlos zur Verfügung.

Warum? Was haben die Unternehmen davon und warum machen die sich so viel arbeit (auch mit Updates, etc.) und verbrauchen ihre Ressourcen, die sie nicht bezahlt bekommen?

Antwort
von beroud, 7

natürlich bekommen sie die bezahlt, und das fürstlich

mit den gratispaketen drücken die lediglich ihr system in den markt - mit allem, was dann damit zu tun hat, verdienen die sich dumm und dämlich

besonders schön kann man das bei microsoft sehen - die geben ihr windows10 gratis ab, es wird massenhaft installiert, und schon müssen sämtliche entwickler dieser welt eine schulung machen und sich aktualisierte entwicklungssoftware und referenzen besorgen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten