Bislang kenn ich das nur von unserem Edeka-Center und ich nutze das auch öfter, zumal ich kein Auto habe und ich nicht immer jede Flasche Getränke einzeln mehr schleppen wollte und ich finde das ist ein Angebot was dort auch sehr gut ankommt zumal das noch sehr günstig ist und man die Ware direkt bis nach oben in die Wohnung getragen bekommt. Warum machen das nicht mehr Geschäfte? Ich denke grad für viele ältere Leute wäre das doch eine Entlastung und für Gehbehinderte die die Sachen nicht gut nach Hause tragen können und immer jemanden fragen müssen. Sowas sollte sich doch normal ganz schnell rumsprechen? Erstmal würde das Geschäft doch mehr Kunden anlocken - weil dort hab ich erfahren - hat der gute Lieferant alle Hände voll zu tun und manche könnten dadurch ja noch einen Job be- kommen. Warum machen das also nicht grad so kleinere Getränkemärkte zu günsti- gen Preisen, das sich das jeder Otto-Normalverbraucher auch leisten kann?
Hallo, das liegt an den niedrigen Margen im Einzelhandel. Gerade ein kleiner Händler, der nur geringe Mengen abnehmen kann, bekommt noch schlechtere Konditionen. Wenn er jetzt noch einen Lieferservice macht, also die Produkte noch zusammenstellen muss und ausliefern muss, das rechnet sich nicht, wegen der hohen Personalkosten, Benzinkosten etc. Edeka als größter Lebensmittelhändler kann sich diesen Service leisten, da er sehr hohe Rabatte durch seine enorme Marktmacht verlangen kann. Aber letztendlich werden auch diese Service-Kosten auf die Produkte umgewälzt. Viel Grüße!
Servicewüste Deutschland - mehr sag ich net dazu !

Na, mach du das doch. Ist sicherlich eine Marktlücke.
hab leider kein Führerschein.
Begonnen beim Pizzaservice scheint es sich zu lohnen. Im Einzelhandel Aldi Lidl und CO bekommen die Hersteller der Produkte so bia 10% vom Endpreis, die Marge wäre schon da für sowas, das ist jedoch nicht so profitabel (über 20% Rendite) das es sich lohnt. Jeder Gute Elektroeinzelhändler bietet Service Lieferung und Aufstellungsservice z.B. bei TV's an und entsorgt auch Altgeräte. Geiz ist gei beim Mediamarkt kriegst du das nicht, da gehts nur um Margen und Merktanteil, nicht um dich als Kunden!!!

Bei uns würde sich das wahrscheinlich nicht rentieren. man hat hier keine weiten Wege. Im Umkreis von < 1 km gibt es mindestens 8 Einkaufsmöglichkeiten.
Für ältere Menschen oder Behinderte machen das soziale Dienste oder Zivis. Warum sollten die von ihrere eh meistens nicht so üppigen Rente noch zusätzlich etwas zahlen. Und die Märkte haben das hier halt nicht nötig, bzw. würde es sich für die auch nicht rechnen!
RBMannheim am 1. Oktober 2009 09:56 Klasse Antwort!
eigentlich stand da schon was...merkwürdige Zensur
DH
Ich denke schon, dass einige Menschen bereit sind, dafür zu zahlen. Es gibt nicht wenige alte Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, aber keine Altenpfleger in Anspruch nehmen.
Okay, wenn dieser Service von einer externen Firma durchgeführt würde, die dafür Geld verlangt. Aber, nehmen wir einen Stundenlohn für einen Selbständigen von nur 40 Euro, was nicht viel ist, dazu dann noch die Benzinkosten, Auto etc. - dann wäre dieser Service relativ gesehen teurer als der Einkauf. Und ob dieser Service so viele Kunden finden, ist fraglich - gerade in der Geiz ist toll Zeit, in der jeder nur noch auf den Preis achtet - und nicht mehr auf das Lebensmittel.
unser Lieferservice kostet sage und schreibe 1,99 Euro und für den weiteren Umkreis 2,99 Euro. Also das find ich supergünstig. Wo gibt es sowas schon. Bin froh, das es den jetzt gibt.
Ja, wie gesagt Edeka kann sich das leisten. Wer ganz online kaufen will, kann auch auf www.edeka24.de seine Lebensmittel komplett liefern lassen - ab 75 Euro sogar kostenfrei - schöne Grüße!