Frage von MaokaiAp, 75

warum bezeichnen sich Deutsche selber als Türken?

Hallo ich verstehe nicht warum sich Deutsche die hier geboren sind sich als Türken bezeichnen. Selbst die ehmaligen Türkischen leute die hier nach deutschland gekommen sind bezeichen sich als türken. ich meine wenn man einen Deutschen pass hat dann is man deutsche/r. Bitte um aufklärung

Antwort
von HeyMr, 46

Welcher Nationalität du angehörst, ist nur eine rechtliche Formsache. Aber es steht jedem Menschen frei selbst zu bestimmen zu welcher Nationalität sie sich angehörig fühlen. Ich könnte ein Deutscher sein (im rechtlichen Sinne) und mich dennoch mehr als Schwede ansehen (gefühlt).

Unterm Strich zählt aber immer die rechtliche Zugehörigkeit bei Problemen mit dem Gesetzt....

Antwort
von Silmoo, 36

Weil der Vater oder Großvater aus der Türkei stammt. 

Deutsche Benennung ist die gesetzliche Lebensquelle .

Antwort
von Gerrit2013, 48

Viel eher Frage ich mich wie sich Türken Deutsch nennen. Das kommt viel häufiger vor.

Antwort
von user6363, 38

Weil sie sich als Türke identifizieren, ist doch alles okay.

Ich selber habe keinen deutschen Pass, aber bin perfekt intrigiert und spreche fließend durch. Und möchte mit meinem alten Land nichts mehr am Hut haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten