Frage von CelineMueller, 64

Warum bezahle ich für ein kleines Tattoo mehr?

Hallo, ich habe mich vor 3 Jahren am Handgelenk einen Namen (8 Buchstaben) tätowieren lassen und dafür 40€ bezahlt, jetzt möchte ich mir ein kleines Herz (nur der Umriss) tätowieren lassen und das soll 50€ kosten aber wieso kostet das kleine Herz mehr wie den Namen den ich mir hab tätowieren lassen?

Antwort
von Murdocai, 26

Preise sind oftmals von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich. Viele nehmen auch eine zu zahlende Mindestgebühr oder verlangen sogar eine Anzahlung, da schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht wurden (Kunde erscheint nichtmehr, obwohl schon Arbeit in die Zeichnung gesteckt wurde, und so weiter...).

Antwort
von KleinToastchen, 28

Die Preise sind halt über die letzten Jahre hinweg einfach gestiegen, das ist fast überall in Deutschland so und hat mit der Teuerung, aber auch mit dem Angebot und der Nachfrage zu tun. Kein Studio kann seine Preise über Jahre hinweg so lassen, ausser wenn sie schon von Anfang an eher hoch angesetzt wurden. Mit 50 Euro kommst du wirklich gut weg. Es gibt viele gute Tätowierer, bei welchen der Mindestpreis bei ca. 100-120 Euro auftwärts beginnt.. 

Antwort
von Vampire321, 34

1. dauert die Reinigung der Geräte genauso lange, bzw ist aufwendiger, wenn mehrere Farben gestochen werden, 

2. gibt es eine -wenn auch im mom geringe- Inflation, d.h. 40€ hatten vor 3 Jahren eine höhere Kaufkraft

Schau dir die Preise bei Neuwagen oder anderen Dienstleistungen an - meine stamm-Pizzeria hat die Preise auch gerade um einbüßt % angehoben, normal ;)

3. wird der tattoo Artist seine Preise auch mal der allg. Preisentwicklung angepasst haben (siehe 2.)

Logisch?

Kommentar von CelineMueller ,

Aber mein erstes Tattoo war sehr aufwendig, war froh das es 'nur' 40€ gekostet hat und für ein winziges nicht aufwendiges Herz soviel zu verlangen

Kommentar von Vampire321 ,

Dann geh doch woanders hin

Aber bedenke: du läufst den Rest deines Lebens damit rum- willst du wegen 10 oder 20 € das Risiko eines dir unbekannten tätowierer eingehen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ein paar Buchstaben sind nicht "sehr aufwendig", aber wenn du nur 40 Euro dafür gezahlt hast, kann ich mir vorstellen, bei was für einem Inker du gelandet bist.

Antwort
von Psylinchen23, 29

Frag doch einfach mal beim Tätowierer genau nach warum das mehr kostet? Für mich hört sich das auch sehr komisch an.

Kommentar von CelineMueller ,

Für mich auch, weil es ist sehr klein und wird nur Schwarz und innen nicht ausgefüllt deswegen wundert es mich

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ich glaube kleine Tattoos kosten oft mehr wie größere. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten