Warum nehmen sich die Fragesteller nicht den Moment Zeit um die vernünftigen und ernstgemeinten Antworten hier kurz mit dem Daumen hoch zu bewerten?
Ich denke jeder, der eine ernstgemeinte Antwort gibt würde sich doch darüber freuen.

Liebe/r Schlo1973,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, jedoch welcher Rat liesse sich auf diese Frage geben? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ärgert mich auch immer wieder! Manchmal gebe ich mir richtig viel mühe, suche links raus usw. und es kommt kein Kommentar und keine Bewertung.

Das Thema ist beinahe so alt wie GF... leider!
Faulheit, Nachlässigkeit, und dieses lästige Ego-Ding verhindern anscheinend ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Beachtung der Mühe, die sich viele geben.
Seufz!

Das ist schon so lange, wie ich hier bin so. Manchmal könnte man sogar den Eindruck gewinnen, dem Frager ist es schietegal, wie seine Frage beantwortet wurde.
Das Gefühl hab ich bei einigen Fragern auch. Aber da kann man ja dann schauen ob er vorherige Fragen auch schon so vernachlässigt hat und kann sich dann ja aussuchen ob man die nächsten Fragen überhaupt noch beantworten mag. ;-)

DAS hab ich mir auch grade gedacht. Aber so ist das nun mal.
Hier:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-im-internet-auch-selbst-handydesigns-ent...
Und was bekomme ich? Nix!
Zickedeluxe am 13. Juli 2009 14:35 Ich sag schon mal danke für die Däumchen, aber so war das nicht gemeint ;-)
Seid ihr lieb :-)

Absolut richtig, manchmal kommt man sich richtig dumm vor.
Stimmt!!! Langsam macht es gar keinen Spaß mehr richtig sinvolle Antworten zu geben!

Das sehe ich auch so! Es ist wohl einfach nur faulheit und desinteresse!
Markusmo89 am 13. Juli 2009 14:33 Ich habe noch keine Frage gestellt, bewerte aber immer Antworten die ich gut finde.

Ich mache es Finde es auch schade aber es gibt schlimmeres

Man hat dann auch keine Ahnung, ob die Antwort hilfreich war.
Wirklich ärgern tut es mich nicht, ich finde es eigentlich nur ein wenig unhöflich.

Freundlich ist es nicht und manchmal zweifle ich daran, ob die Antworen überhaupt noch gelesen werden. Wenn man manchmal zurück fragt um die Frage besser zu beantworten, dann bleibt es auch meistens bei Funkstille. Finde ich nicht gut.
1wird diese Frage zum Xten mal gestellt.
2gibt es genügend normale Fragesteller die dann auch Bewertungen abgeben oder Antworten sogar selbst kommentiere!
3Warum wird die Frage wieder hier gestellt und nicht einen Änderungsvorschlag am System von GF gemacht über die email. Scheint ja nicht so wichtig zu sein!
Weil vielleicht neue User dazu gekommen sind, die nicht in den alten Fragen nachsehen sondern einfach dann diese hier lesen.
Und ich finde es ist durchaus eine legitime Frage die hier gestellt werden kann.
Niemand zwingt einen andere diese zu lesen oder zu beantworten.

Ich bewerte ebenfalls immer gute Antworten mit einen Daumen
http://www.gutefrage.net/frage/warum-geben-fragesteller-keinen-daumen-wenn-sie-e...
Ich finde nicht, daß man diese Frage alle paar Wochen neu stellen muß...
Aber damals antwortete ich:
"Manchen ist ihre eigene Frage einfach nicht wichtig genug.
Für's Daumen-Clicken bei anderen bekommt man ja selbst keine Punkte.
Manche kennen sich auch einfach nicht aus.
Genau so blöd finde ich übrigens, wenn auch die unbrauchbarste Antwort noch einen Daumen bekommt - weil derjenige ja immerhin geantwortet hat.
Ich bewerte daher bei meinen eigenen Fragen (und auch sonst) nur die Antworten, die mich irgendwie weiterbringen."

bewerte mich dan weitste es-.- (sie meisten antworten sind sinnlos)

viele stellen einfach auch nur eine frage und kommen dann nie wieder auf gutefrage.net. letztens hatte jemand eine frage gestellt, wo ich mir ein wenig mühe gegeben habe und ihm eine gute antwort (meines erachtens nach) gegeben habe. da der fragesteller nicht nach 0,00001 sekunden eine antwort bekam (meine war die einzige), hatte er direkt kein interesse mehr.

na vielleicht sind die Antworten für den Fragesteller einfach nur zu dumm !? ernst gemeint - ist nicht alles !
Nein, das weiß ich auch das hier viele eine Antwort schreiben scheinbar nur um was zu schreiben.
Aber ich rede davon, dass man sich oft mit seinen Antworten viel Mühe gibt und nicht einmal der der die Frage gestellt hat, Daumen hoch anklickt.
Wo hingegen ich oft sehe, dass wirklich blöde Antworten zig Daumen hoch haben und somit oben in der Liste stehen. Dadurch gehen die guten Antworten die dann ja unterhalb stehen irgendwie verloren und das finde ich schade!
Cindylisa am 13. Juli 2009 14:45 du bist bestimmt ein nettes Kind - aber beiß dich jetzt nicht an dieser Frage fest - es gibt Wichtigeres im Leben !
Ich denke, dass ich mit 36 Jahren kein Kind mehr bin.
Und ich denke es war auch keine "kindliche" oder "naive" Frage, sondern einfach nur Interesse an Euren Meinungen/Antworten zu meiner Frage.
Cindylisa am 13. Juli 2009 14:57 sorry - war ironisch gemeint- ich hätte auch Kindchen schreiben können - du verstehst ?-und wer bitte schön - hat behauptet , dass deine Frage kindlich oder naiv sei ? - ich habe lediglich gemeint , dass es WICHTIGERES IM LEBEN gibt !- mann o mann ......

Das ist besonders für die Leute mit guten Antworten sehr enttäuschend, weil man nicht einmal weiß, ob der eigene Rat dem Fragenden was gebracht hat.
Sharareh am 24. Juli 2009 22:18 Das stimmt, man hat das Gefühl, man hat sich umsonst bemüht jemandem zu helfen.
Draschomat am 25. Juli 2009 13:16 Genau. Aber normal bekomme ich auf Antworten ein Feedback in Form eines Kommentars oder DHs. :-) Zu oft passiert aber auch gar nix. :-(
ich bewerte immer, wenn mir die antworten hilfreich waren, bei manchen kann ich nur sagen daumen runter.aber man kann die menschen nicht ändern, jeder ist eben so wie er ist. sei nicht traurig wenn du keine bewertung bekommst. sei so nett und beantworte weiterhin gute fragen.

Über mangelndes Feedback habe ich mich ebenfalls schon so manches Mal "aufgeregt".
Ich meine, man muss ja nicht gleich mit DH um sich werfen, aber ein kleines Kommentar mit der Botschaft "Danke" tut manchmal schon gut.
*
Meine Fragen werden alle von mir gepflegt und solange eine Antwort nicht völlig daneben ist,
bekommst sie auch ein Däumchen und bei richtig guten Antworten verteile ich sogar Komplimente.
Was ist so schwer daran dem Beantworter ein wenig Respekt entgegenzubringen?
Ist es euch echt so wichtig Anerkennung für eure Antworten zu bekommen?? Was beweist euch das?? Ist doch toll wenn man irgendwas weiß und anderen mit seinem Wissen helfen kann. Vielleicht fand der Fragesteller eure Antwort jetzt net der Bringer aber einem anderen der das Liest (der nicht Registriert ist und Sternechen verteilen kann) hats geholfen. Wenn ihr irgendwo im Internet Antworten auf eure Fragen findet ruft ihr doch auch nicht gleich den Support an und bedankt euch für die tolle Info der Webseite. Also, es ist alles nicht mehr wie ein GEBEN und NEHMEN, seid doch einfach mal zufrieden ;-)
Du sprichst mir aus der Seele!
ja und viele schauen dann auch nie wieder hier rein. manchmal braucht man ein wenig für gute antworten, wenn man selbst etwas überlegen oder recherchieren muss.
Es ist aber auch doof, das man über Kommentare nicht benachrichtigt wird. Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht!
Kannst ja einstellen das du dann ne Mail kriegst