Delot am 30.01.2007 um 21:56 Uhr
Also vorab ich finde das hier eine tolle Gemeinschaft! Mir fällt nur auf das zum Beispiel Gute Antworten nur von sehr wenigen bewertet werden. Wenn jetzt ein Quertreiber negativ bewertet, ist die Antwort 100% Negativ. Wenn über 100 eine gute Antwort positiv bewerten hat ein Querschläger keine Chance mehr... Auserdem ist nicht alles weiß oder schwarz. Die 100% Urteile irritieren mich ein wenig, die Meinungen müssten doch viel bunter sein!

Ja, ich selber bemühe mich da sehr; und je mehr sich dieser Möglichkeit bedienen, umso mehr herrscht hier demokratie.
Ich bin ja erst ganz neu hier. Aber bisher hatte ich Probleme, eine 100%positiv oder negativ-Wertung zu finden. Was gibt man zum Beispiel bei einer gut gemeinten, netten Antwort, wenn der Antwortende die Frage aber nur halb gelesen hat? Oder wenn es mir nix bringt, aber trotzdem nicht schlecht ist oder für jemand anders vielleicht passen könnte? Oder wenns nur nett, aber keine Antwort ist?
Delot am 31. Januar 2007 07:10 Wenn es dir nicht für eine positive Bewertung reicht, schreib doch einen netten Kommentar, mit deiner Meinung. Rückmeldung tut vielen Gut und erhöht das Verständniss. Das Leben ist bunt!
Ich stimme mit lazuli überein. Gut und schlecht ist nicht differenziert genug. Gut ist für mich eine Antwort, die hilfreich ist und nett formuliert. Ein kommentarloser Link kann nicht gut sein. Ich fände ein Punktesystem (sehr gut, gut, neutral, naja, schlecht) recht gut. Das würde auch den Schreibern ein besseres Feedback geben.