Frage von Prince1207, 53

Warum bewerben sie sich genau bei uns?

Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch, aber weis nicht genau was ich bei der Frage antworten soll. Ist bei einer Werbeagentur (WebDa)

Antwort
von Turbomann, 25

@ Prince1207

Da bist du aber früh dran, dir darüber Gedanken zu machen.

Was hast du dir denn gedacht, warum du dich dort beworben hast?.

Was hast du denn in deinem Bewerbungsschreiben für Gründe angegeben, warum du dich gerade für diese Stelle beworben hast?

Lese dir noch "schnell" die anderen Antworten und Hinweise durch.

Mache dir noch ein paar Notizen, was du evtl. noch fragen könntest.

Wenn du dir die Firma (HP) genau angeschaut hast vor deiner Bewerbung, dann sollte dir noch einiges dazu einfallen.

Du kannst dir auch während dem Gespräch einiges aufschreiben.

Viel Glück

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 13

Naja, aus welcgen Grund hast du dich denn da beworben?

Wenn die ehrliche Antwort lautet: "Weil ich mich halt auf alles beworben hab, was offen war!" solltest du dich mal auf die Suche nach Eigenschaften machen, welche das Unternehmen von anderen abgrenzen. Was hat es, was dir gefällt? Such 2-3 Punkte raus und nenn diese.

Antwort
von Kitharea, 21

Ich würde ehrlich sein und sagen, dass ich alle Zeitungen abgeklappert hab und mich überall dort beworben habe wo der Job für mich ansprechend geklungen hat. Wo ich mir vorstellen könnte die nächsten Jahre meines Lebens zu arbeiten.
Das war zumindest bei mir immer der Grund. Ich kann mich erinnern ein paar waren sauer, weil ich keinen konkreten Grund für deren Firma hatte. Liegt vielleicht an deren Ruf - ich habe mich bezgl. dessen wer die Firma ist und darstellen will nie erkundigt. Kann mir erinnern ein paar waren sauer deswegen. Aber ein Vorstellungsgespräch ist kein Betteln um einen Job. Es ist ein Abklären ob man zusammen passt.

Antwort
von ASW19, 33

Hallo,

Ziel der Frage ist es nicht, eine Einheitsantwort im Internet zu finden, sondern herauszufinden, weshalb du dich dort bewirbst. Du wirst ja (hoffentlich) eine Begründung haben, weshalb du gerade den Beruf in der Firma machen möchtest.

Grüße

Antwort
von rommy2011, 27

https://www.semica.de/artikel/bewerbungsfrage-warum-moechten-sie-bei-uns-arbeite...

hier stehen fragen, mit denen du bei einem bewerbungsgespräch rechnen musst, lies dir das durch, kann sehr hilfreich sein, weil auch die hintergründe erklärt werden

und toi toi toi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten