kommt ca ein mal am Tag vor?

Der Cursor, oder die Maus?
Falls Maus: Dein Tisch steht schief.
Falls Cursor: Dein optischer Sensor ist nicht der Beste, oder die Oberfläche spiegelt zu stark, oder es ist ein Haar vor dem Sensor.
weil sie von der apfeltasche bewegt wird,mir passiert das nicht

Es kann aber auch ein Virus sein. Ich hatte die Geschichte auch schon einmal. Da war es ein Virus.
...ich meine meine maus am PC!
Jule007 am 3. Juli 2009 12:59 Wenn du ne Infrarot-Maus hast, kann das an der Hitze zurzeit liegen oder an Staub/Dreck. Einfach mal die Fläche wo die Maus liegt abputzen und die Maus ebenfalls.

Da es nur im Millimeter-Tempo geschieht, ist es wahrscheinlich gar keine Maus. Hat das Ding vielleicht ein schneckenähnliches Haus?

Du hast nicht zufällig so eine Microsoft Basic Maus? Da passiert es gerne mal, dass der Cursor springt oder sich von alleine bewegt. Aber auch wenn Du eine andere Maus hast, liegt es wohl am billigen Sensor. Eine andere Möglichkeit wäre das Mauspad, entweder verschmutzt oder keine geeignete Oberfläche für Deine Maus (das kann bei einer anderen Maus wieder ganz anders aussehen).
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Der Cursor springt manchmal einfach. Das liegt an der Maus glaub ich.
der optische ist es
Das passiert auch mit einer mechanischen Maus, daß der Cursor sich bewegt. Woran es liegt? Dann jedenfalls nciht am optischen sensor!
Also mir passiert es auf dem bilschirm während ich mit dermaus arbeite. Wenn ich loslasse bewegt sich sich. Immer nach unten links!