Frage von harald0307, 114

Warum bewegt sich ein 360° video auch wenn ich mein handy nicht bewege?

Hallo, Mein Handy hat ein Problem :-(. Immer wenn ich ein 360 Grad Video auf YouTube anschaue dann dreht sich das Video weiter ohne das ich das Handy bewege - auch wenn ich es auf einen Tisch lege. Ich habe mir jetzt einen App heruntergeladen in der man die Bewegungen durch das eingebaute Gyroskop sehen kann. Auch dort bewegt es sich ständig. Ich habe ein Huawei Mate 7 und ich kann den Sensor leider nicht in den Einstellungen kalibrieren. Ich hoffe mir kann wer helfen! lg Harald

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retch, 70

Der Sensor ist nicht kaputt. Habe auch ein Huawei und hab das gleiche Problem. Das ist irgendein Problem mit dem Gyro

Antwort
von ninjagomeister, 37

Da ist gar nix kaputt. Hab mit zwei verschiedenen Samsung Galaxy S4 dasselbe Problem. Auch mit einem Tab 2 oder so, auf jeden Fall ein Samsung Tablet und auch mit zwei verschiedenen, fabrik-neuen Samsung Galaxy S6 und einem fabrik-neuen Samsung Galaxy S7. Nächste Woche kommt mein Samsung Galaxy A3 (2016), mal sehn, wie es da ist. Ich halt diese Frage auf dem Laufendem. Mich nervt das auch. 

Kommentar von harald0307 ,

Erstmal danke für deine Antwort. Ich bin jetzt allerdings drauf gekommen, dass 360° Videos in der VR-Brillen Ansicht funktionieren. Vllt hilft dir das weiter!  

Antwort
von Berny96, 78

Sieht so aus als wäre dein Sensor kaputt. Würde es überprüfen lassen oder einschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community