Frage von Linkboy007, 16

Warum bewegen sich die Planeten mit der Milchstraße?

Hey Leute die Milchstraße bewegt sich ja mit einer hoher Geschwindigkeit durchs all wieso bewegen sich dann die Planeten mit ihr werden sie von der Milchstraße angezogen oder liegt es an der Umlaufbahn?

Antwort
von Anyfail, 15

Generell zieht sich alles an. Auch deine Haare ziehen sich gegenseiting an. Umlaufbahnen sind ja auch nur das Ergebnis des Zusammenspiels von Gravitation und der Bewung der Planeten. Natürlich wird das auch bei der Milchstraße mit rein spielen. Ob das jedoch der Grund dafür ist kann ich allerdings nicht sicher sagen. Gibt aber sicher im Internet was zu :)

Kommentar von Linkboy007 ,

Ahhh leuchtet ein :D 

Antwort
von Omnivore07, 16

???

Planeten kreisen um einen Stern und nicht um die Milchstraße

In der Milchstraße bewegen sich Sterne

Kommentar von Linkboy007 ,

Ich habe mal gelesen das sich alle Galaxien bewegen und die Milchstraße ist ja eine Galaxie 

Kommentar von Omnivore07 ,

Das ist korrekt. Nur hat das nichts mit Planeten zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten