gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum beurteilen Menschen einem nach dem Aussehen ?

gefragt von dalia4499 am 23.04.2009 um 14:04 Uhr

Natürlich, das Auge isst mit, aber ist der Charakter nicht viel wichtiger ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

aussehrn x 1

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 23. April 2009 14:06
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weil du in den ersten 3-5 Sekunden abschätzt, ob dir eine Person liegt oder nicht...ist so eine Gschicht aus der Urzeit, bei der man schnell abschätzen musste: Freund oder Feind...

anonym
beantwortet von blinzelauge am 23. April 2009 14:05
5x

die Leute die das tun sind oberflächlich.

Kommentar von Bd9d8ed64462490578d9bdfefa5ac60bsmallFranticek am 23. April 2009 14:13

Kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an, was man nun mit dem Wort Aussehen meint. Bei so manchen laesst das Aeussere, die Kleidung und vor allem die Art, wie sie sich herrichten (oder besser zurichten), recht eindeutige Schluesse auf den Charakter zu. Insofern wird da dann ja auch eigentlich der Charakter beurteilt, der sich ja nicht nur zeigt durch das was man sagt sondern auch durch das, was man aus sich macht.

Ganzneu
beantwortet von Ganzneu am 23. April 2009 14:12
3x

Gibt es nicht Studien darüber, dass es nicht das Aussehen und der charakter sind, sondern vielmehr der Geruch? Pheromone und so...

Ich selbst mag oberflächliche Menschen auch überhaupt nicht, deren Charakter sagt mir dann nicht zu...und dann finde ich sie auch nicht mehr schön. Wirklich, ist bei mir so. Ich finde viele schön, weil die so ein liebes Wesen und sprühenden Charme haben , wo ich vielleicht, wenn ich nach dem Photo urteilen müsste, andere als besser aussehend bezeichnen würde, in der Realität sind die dann aber charakterlich so abstoßend, dass mir nur die Unzulänglichkeiten an ihn auffallen und ich sie nicht mehr als attraktiv empfinden kann...

williams15
beantwortet von williams15 am 23. April 2009 14:05
2x

die Leute die das tun sind oberflächlich.

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 23. April 2009 14:05
2x

Schon. Aber sieht man den Charakter auf den ersten Blick?

anonym
beantwortet von swen8805 am 23. April 2009 14:05
2x

Der erste eindruck zählt..aber der Charakter ist viel wichtiger....

Praline
beantwortet von Praline am 23. April 2009 14:11
1x

Ist erstmal richtig! Das Innere, Wertvolle ist ja nicht zu sehen. Aber nun kommt das Witzige: Viele haben Erfahrungswerte und können an Augen, Ohren, Gesichtsform, Nase und Mund vieles erkennen. So an der Hautfarbe, am Lächeln, an der Gesichtskonsistenz, wie ein Mensch ist. Auch am Gang kann man viel erkennen, an den Füßen und der Statur, ja auch am Geruch!

Biggi2000
beantwortet von Biggi2000 am 23. April 2009 14:10
1x

Wenn du mit "Aussehen" z.B. das Gesicht und den Gesichtsausdruck meinst , dann kann das bei einer Beurteilung ungemein täuschen. Es gibt sehr viele hochintelligente Promis mit einem saublöden Gesichtsausdruck. Allerdings spielt das äußere Aussehen , wie z.B. ein ungepflegtes Äußere in der Beurteilung eine sehr große Rolle.Ich kenne z.B. einen hochintelligenten Biochemiker mit einem Bart und Frisur , die an einen Stadtstreicher erinnern.

anonym
beantwortet von alphonso am 23. April 2009 14:05
1x

Du solltest keinen großen Wert auf die Beakanntschaft solcher Menschen legen, es gibt nämlich auch andere.

anonym
beantwortet von penthesileia am 28. April 2009 22:55
0x

Davon ist niemand von uns frei. Die Optik ist nun einmal das Erste, was wir üblicherweise von einem anderen Menschen wahrnehmen, und wir funktionieren nicht so viel anders als unsere Vorfahren, beispielsweise die Australopitekinen. Erst sieht er/sie gut (fruchtbar) aus, dann nähern wir uns und riechen den anderen. Australopitekinisch: Er könnte krank sein, Kranke riechen anders als Gesunde. Erst nach diesem instinktbasierten Begutachten bleibt Zeit für zivilisierte Dinge wie die Frage, ob der andere denn auch menschlich von Interesse ist.

mia68
beantwortet von mia68 am 23. April 2009 14:07
0x

...nur auf den ersten Blick. Der zweite (dritte, vierte...) dann ist entscheidend - und hat immerhin noch den anfänglichen Erwartungen standzuhalten. Schafft er das, is´doch alles gut.

circel1
beantwortet von circel1 am 23. April 2009 14:07
0x

Oberflächliche Menschen neigen dazu - weil sie nicht gelernt haben tiefer zu blicken.

Dini1
beantwortet von Dini1 am 23. April 2009 14:07
0x

du hast nur 30 sekunden zeit deinen 1sten eindruck zu hinterlasse. wenn du pech hast brauchst du jahre um den wieder gut izu machen, da reicht nur das du eine jeans, bei einem Geburtstag an hattest! Leider machen kleider Leute!

krise3
beantwortet von krise3 am 23. April 2009 14:06
0x

weil das wichtig ist !

Prinzessinelli
beantwortet von Prinzessinelli am 23. April 2009 14:06
0x

is schon tausend mal gefragt worden..ES GIBT HÄßLICHE MENSCHEN!!!!das äußere ist auch wichtig..sonst würdest ja gar kein interesse zeigen..der charakter ist natürlich auch wichtig..aber so eine kartoffelnas-glupschaugenfigur würd ich nicht haben wollen!!!

anonym
beantwortet von steffi12345 am 23. April 2009 14:05
0x

finde auch das der charakter viel mehr aussagt wie das aussehen

methbmw
beantwortet von methbmw am 23. April 2009 14:05
0x

nein

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 23. April 2009 14:05
0x

zuerst sieht man,dann erst hört man!!

Kommentar von 7abd905367bf95335e9ac6b6985c819fsmallGanzneu am 23. April 2009 14:15

Zuerst riecht man, dann sieht man, dann hört man... ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.