In den Strassen sitzen immer mehr Bettler, aber ich sehe nie Tuerken darunter. Warum?

weil da wohl der Familienzusammenhalt viel größer ist als bei anderen und wenn einer in Not ist, hilft man sich gegenseitig
Weil die meist eine Familie haben, die sich um sie kümmert...

Fragst Du jeden Bettler nach seiner Nationalität, oder woher willst Du das so genau wissen? Hier in Frankfurt betteln jedenfalls auch Türken, manche sogar ziemlich aggressiv.
Raller am 8. April 2009 12:25 Und nicht nur dort!
Ich würde sagen es gibt in deiner Gegend wohl keine. Und der Rest der Bettler hat keine Würde und Anstand.. Was kann den jemand dafür wenn er in so eine Situation gerät. Erst mal nach denken....
hm.. ich wohne in kreuzberg. gerne auch als "klein-istanbul" bezeichnet. noch fragen?

Sage mir mal lieber, warum mich Deine Frage jetzt tierisch amüsiert hat???;-)Bin hier fast vom Stuhl gefallen

Würde sagen, das geht ihnen gegen die Würde. Aber andererseits habe ich schon viele Türken gesehen, die betteln...

die helfen sich untereinander,das gibt es bei uns ja nicht mehr

Was haben Tuerken mit betteln zu tun??? Wenn jemand in diese schlimme Lage kommt, hat das nichts mit Nationalitaet zu tun! Tuerken habe einen gewichtigen Vorteil: Sie haben 100% Rueckhalt in ihren familien!

Generel sieht man in Deutschland nicht das Ausländer betteln gehen. Jedenfalls habe ich noch nie welche gesehen,.
DH - genauso ist es auch - eine Eigenschaft, die die Türken viel besser drauf haben als wir Deutschen. Das muss man ihnen lassen