fusselbaer am 30.04.2009 um 11:08 Uhr
Warum betrügen sich Partner, telefonieren heimlich und treffen sich heimlich mit anderen und lügen dabei ihren Partner an. Sollen sie doch ehrlich sein und keine Angst vor den Folgen haben, aber da fängt es schon an, man kann ja die finanzielle Sicherheit verlieren.
Oder solche Pseudo Aussagen ich liebe ihn ja noch, dann hört doch auf zu betrügen und zu lügen.

Weils interessant ist, weils kribbelt, weil daheim etwas fehlt, obwohl man den Partner noch lieb hat????

...die Folgen sind oft böse, wenn man irgendwie nachrechnet..ist natürlich kein Grund, zusammen zu bleiben, meisst ist es die Bequemlichkeit, von einem Nest nicht in die raue Kälte zu müssen...Die, die betrügen, wollen testen, "ob es das nun war", oder ob es vielleicht doch noch ´was anderes (besseres) gibt...

Manche fühlen sich gebunden sie kommen nicht los deswegen Treffen sie sich heimlich mit anderen oder Telefonieren.

Weil sie Vorher so wenig Aufeinander geachtet haben,das keiner vom anderen gemerkt hat,das es ihm nicht gut geht!Wahrscheinlich aus Gedankenlosigkeit!

Ich denke mal, dass es oft sogar stimmt, dass man den Partner noch liebt aber eben nicht mehr so stürmisch und es ist ein Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit, die ja nicht so lange anhält. Man möchte eben aus der Sicherheit einer festen Beziehung heraus mit all seinen Gewohnheiten nicht brechen (vor allem wenn Kinder da sind) und möchte aber trotzdem den Reiz des Neuen haben.

Ganz richtig, ich seh das auch so. Aber die meisten Menschen sind Feiglinge.
Besser ist es, den Partner über eine Situation aufzuklären, denn nur dann weiß er, wo er dran ist und kann adäquat reagieren.
Was dann heisst: entweder gehen oder um die Beziehung kämpfen.
fusselbaer am 30. April 2009 11:25 Sie ist sogar so davon fasziniert das sie auf der Arbeit ins Net geht, obwohl verboten,und riskiert sogar ihren sicheren Job, ist das nicht dumm? Benutzt sogar die Verwandschaft dazu.

Der Mensch ist wie die Affen von vornerein nicht Treu.

Ich kenne auch ein Fall seit 7 Jahre zusammen und heimlich noch eine affäre.
Ich denke nicht das es noch Liebe ist sondern ehe den Gedanken zum schluss alle beide zu verlieren.

Ihr habt ja recht mit Gewohnheit und so, das da was schief läuft ist auch klar.
Aber wenn man doch Sicherheit und das alles will sollte man doch auch dafür kämpfen und nicht den Spaß wo anders holen.Der der Betrügt, dem fehlt doch was, dann muss er es halt sagen und auch mit unangenehmen Situationen rechnen.
Oder die Finger von irgendwelchen Flirtchats weg lassen.
Aber dann den gekränkten machen wenn man verlassen wird.
es gibr auch Partner die alles ignorieren, was einem beschäftigt. Der dem es schlecht geht fühlt sich also ungeliebt und betrügt. Verlassen kann er den Partner nicht, wenn da noch viele andere bindende Dinge im Spiel sind

Die Partnerschaft gibt die Sicherheit, dass wenn es woanders nichts besseres zu finden gibt, man ja bei der gerade bestehenden Beziehung bleiben kann. Man kündigt auch nicht vorher den guten Arbeitsplatz und sucht danach erst einen eventuell besseren.
ich glaube,dass wenn man in einer beziehung ist,dann sollte man sich früher oder später darauf einstellen,dass man betrogen wird. heutzutage ist das doch normal,so scheiße das auch klingt...aber man hört es doch aus jeder ecke.
Stimmt, selbst im TV bekommt man es vorgelebt
naja wenn sie Bestätigung brauchen, weil sie die vom Partner nicht bekommen? Wenn man liebt betrügt man nicht. Dann stimmt schon etwas in der Beziehung nicht, wenn man sowas tut ;-)
CrazyDaisy am 30. April 2009 11:13 Dann sollte man so ehrlich sein, die Beziehung zu beenden. Und nicht hintenrum was Neues anleiern.
im Groben und Ganzem stimmt das schon, aber in der Realität sieht das anders aus
fusselbaer am 30. April 2009 11:19 ..dann schaut sie mir in die Augen und sagt ich liebe dich, geht weg und trifft sich mit Truckern von der Arbeit
CrazyDaisy am 30. April 2009 11:52 Naja, mit Truckern kann man sich ja auch nur zum Saufen treffen... ;-)

also ich hab noch nie nen partner angelogen oder betrogen. eher wurde mir das immer nur zugefügt und frag mich auch, warum das so ist

Du sagst es ja schon selbst. Es geht um die Kohle, das Haus, die Kinder und darum, die Sicherheit einer festen Beziehung nicht aufgeben zu wollen.
Die meisten Menschen wollen eben alles - versorgt sein und gleichzeitig auch wilde Abenteuer genießen. Mit Liebe hat das alles nichts zu tun.
Und ja, es sind oft, sehr oft, die Frauen, die lügen und betrügen.

Wenn es soweit ist, dürfte man sich schon gutes Stück auseinandergelebt haben, aber andererseits noch nicht so ganz loslassen wollen. Wird man in dieser Phase ertappt, dann dürfte das zur Klärung der Lage beitragen.

als wenn es nicht schon schlimm genug ist, dass heutzutage so viel fremdgegangen wird, aber am schlimmsten ist, dass es so viele Seitensprungangebote gibt in den Medien!!!

das ist der menschliche schweinehund der in jedem von uns drin steckt allerdings in letzter zeit eher bei frauen........
badewasser am 30. April 2009 11:12 ne bei männer
Siltopian17 am 30. April 2009 11:18 jaja wir leben nicht mehr in den 90ern der femminismus hat fùr euch frauen auch ihr grauen seiten.......

wenn sowas passiert läuft ja was gewaltig falsch in der Beziehung. sie haben aber angst sich zu trennen, wegen der Gewohnheit halt

oh oh... da wurde wohl jemand verletzt. das tut mir natürlich leid, aber nicht alle paare betrügen sich
fusselbaer am 30. April 2009 11:18 das sage ich ja nicht

wie du schon richtig gesgat hast. .man hat angst vor den Folgen. man hat sich ja schliesslich schon an seinen Partner gewohnt und an den Alltag mit diesem. Sowas aufzugeben ist schwer....
KalalaKa636 am 30. April 2009 11:13 Dann sollte man(n) oder Frau aber eben besser die Finger bei sich behalten, dann kommt eine solche Situation ja gar nicht erst auf ;)))
fusselbaer am 30. April 2009 11:17 .....vollkommen richtig
^^