Frage von AsianHomie, 45

Warum betreibt der Mensch Handel, also warum gefallen uns Sachen/Dinge, die ein anderer produziert hat?

Antwort
von dNLolly, 17

In erster Linie, weil ein Mensch heutzutage nicht mehr fähig ist, alles selber herzustellen. In unserer heutigen Gesellschaft ist jeder voneinander abhängig. Das hat sich in der Evolution als Vorteilhaft erwiesen.

Kommentar von AsianHomie ,

Wow, du bist so ein hübsches Blümchen

Kommentar von dNLolly ,

Ein Blümchen?

Kommentar von 716167 ,

Eventuell möchte er dich befruchten.

Kommentar von AsianHomie ,

Nein, das habe ich nicht geschrieben

Kommentar von dNLolly ,

Wie gut, dass das hier keine Partnervermittlung ist :D

Kommentar von AsianHomie ,

Ja ein hübsches Profilbild

Kommentar von dNLolly ,

Oh okey danke :D

Antwort
von derhandkuss, 5

Die Sache nennt sich ganz einfach Arbeitsteilung. Kein Mensch ist mehr in der Lage, sich komplett ein eigenes Auto zu bauen. Andersherum verdient genau dieser Mensch sein Geld mit der Erziehung von Kindern. Also setzt er das verdiente Geld dazu ein, sich ein Auto zu kaufen - weil er selbst es nicht herstellen kann.

Antwort
von kinglion6200, 10

Schonmal ein smartphone gesehen ?
Begeistert dich oder ?
Kannst du es herstellen? Nein
Was tust du , du handelst .
Jetzt hast du ein smartphone und bist glücklich .

Immernoch nicht gemerkt ?

Antwort
von 716167, 7

Ich kann dir einen Tresor knacken. Du bis Metzger und kannst leckere Würste herstellen. Konkret: ich knack dir einen Tresor, du gibst mir leckere Wurst.

Dumm nur: du hast keinen Bedarf an einem geknackten Tresor.

Ich knack also einen Tresor und geb die Beute an Kater Karlo. Karlo gibt mir ein Auto, damit Opa Knack zum Bingo fahren kann. Beim Bingo gewinnt Opa Knack den Jackpot, er gibt mir das Geld, ich kaufe leckere Wurst bei dir. So einfach ist Handel.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Du alder Ferengi ........;o).........

Kommentar von 716167 ,

Nein, denn dann hätte ich am Ende des Tages die Beute aus dem Tresorbruch, Karlos Fluchtwagen, Opas Bingo-Jackpot, drei Tonnen in Gold gepresstes Latinum und die Schürfrechte für Dilithium im östlichen Teil des Alpha-Quadranten.

Kommentar von Dirndlschneider ,

So einer bist du !!! Reschpeckt !

Kommentar von 716167 ,

Herzlichen Glückwunsch, du hast mich durchschaut. Zähl bitte nicht deine Finger nach, nachdem ich dir die Hand gegeben habe. Das ist unhöflich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community