Frage von Robo267, 108

Warum beten Moslems in Richtung Mekka?

Antwort
von habakuk63, 82

Weil dort die Kaaba steht?! Ist dein Profilbild Zufall oder wie passt DAS zusammen?

Antwort
von aliumei13, 37

weil dort die kabba steht.

Antwort
von juliasiglesio, 23

Weil in Mekka ein Stein liegt und der ist heilig, da hat man so einen schwarzen Kasten drum gemacht und nun müssen alle Mohammedaner da hinpilgern.

Antwort
von mineralixx, 19

Früher beteten sie Richtung Jerusalem. Wurde irgendwann in grauer Vorzeit geändert.

Antwort
von Flintsch, 61

Ernsthaft? Das musst du wirklich fragen? In Mekka ist das Heiligtum der Moslems (Kaaba) und der Geburtsort Mohameds.

Antwort
von Reality010, 62

Juden beten doch auch in Richtung Jerusalem oder, weil es für sie ein heiliger Ort ist. Die Qibla in Mekka ist eine heilige Stätte die auch im Quran erwähnt wird..ich denke deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten