Frage von Maisstueck, 173

Warum besucht Merkel die Türkei zum 5. Mal innerhalb von 6 Monaten und lobt den Diktator Erdogan?

Hallo Ihr Lieben,

am kommenden Montag besucht die Merkel zum 5. Mal die Türkei. Da Davutoglu durch Erdogan ausgemustert wurde, versucht Merkel vermutlich, den Deal zu retten. Kann es ,dass Erdogan noch mehr Geld haben möchte bzw. den Deal nicht mehr einhalten will? Was passiert dann?

Wie lange wird Deutschland noch durchhalten mit Merkels Türkei-Politik und Visum-Deal?

LG

Antwort
von Dahika, 109

Sie wird halt erpresst. Sie ist in einer blöden Situation wegen der vielen Flüchtlinge, die Erdogan, wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt, einfach durchwinkt. Das weiß sie, das weiß Erdogan.

Kommentar von Zeigefingeerr ,

Arme arme Angela

Kommentar von HansH41 ,

Sie hat doch gesagt: "Wir schaffen das."

Kommentar von Germandefence ,

tja ihr könnt froh sein das ihre eure Arbeitsplätze noch nicht verloren habt oder beim jobcenter euch frech ins Gesicht gesagt wird das Flüchtlinge bei der Job suche bevorzugt werden wie ihr redet, von euren Einzelfällen es ist doch schön das es euch gut geht, aber das heißt noch lange nicht das ihr mit erhobenen Zeigefinger auf andere zeigt die sich sorgen machen und benachteiligt werden, denn Deutschland ist groß und nicht auf euren Bekanntenkreis geschrumpft

Kommentar von Crack ,

Einzelfälle?
Wir sind Einzelfälle?
Ok, dann gibt es aber mehr als 43 Millionen solcher Einzelfälle in Deutschland.

Sorgen und Ängste müssen berücksichtigt werden, keine Frage.
Ich habe aber den Eindruck das hier oft völlig maßlos übertrieben wird.

Ich lasse mich mit meiner unbedeutenden persönlichen Meinung aber gern belehren wenn z.B. Du mir eine Statistik nennen kannst.

Kommentar von adabei ,

Flüchtlinge werden bei den Jobcentern bestimmt nicht bevorzugt. Ist dir das so gesagt worden? Ansonsten nenne ich das mal eine frech aufgestellte Behauptung.

Kommentar von Victoryice ,

Natürlich weiss Erdogan das Merkel ist jetzt vom ihm abhängig!Merkel hätte damals anders verhandeln müssen bei Erdogan,nun hat er sie in der Hand und damit ganz Deutschland!Erschreckend was sind die Folgen für uns???

Antwort
von ManuViernheim, 87

Kann sein, dass er mehr Geld möchte.

Aber nicht von ihr, sondern von uns. Letztendlich zahlen wir das nämlich.

Kommentar von BlackAtilla26 ,

Es kam nie ein Cent an!! Wird sogar in einer deutschen Doku darüber berichtet

Kommentar von Victoryice ,

Ganz genau,wir zahlen das!Und immer mehr!Wird sich Merkel bei Erdogan überhaupt durchsetzen können?Hat ihm ja ein gutes Druckmittel gegeben oder?Wäre es nicht besser Merkel macht die Grenzen dicht,somit verliert Erdogan sein Druckmittel oder nicht???

Antwort
von voayager, 55

Da kann man mal sehen dass so Begriffe wie Menschenrechte, Demokratie und Humanität und all die wohltönenden Parolen wenig zählen, wenn es denn ganz konkret wird.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

Antwort
von Daria700, 8

Nun sie steht weiterhin zu Erdogan würde ich mal sagen!In Deutschland leben viele Erdogan Anhänger verbessert das ihre Aussichten?Türkische Demos finden ja statt!

Antwort
von Biance, 15

Merkel gibt nach um noch was zu retten aber ist das nicht schon gelaufen?

Antwort
von 3plus2, 30

A.Merkel hat sich schon mit Kopftüchern bevorratet. 

Kommentar von Biance ,

Vorsicht solche Komentare sind nicht erlaubt glaube ich.

Kommentar von Victoryice ,

Koptücher,muss Merkel eigentlich eins tragen wenn sie in ein islamisches Land zu Besuch ist?Im TV Medien RTL trägt ja eine Reporterin ein Kopftuch wenn die berichtet,oder liegt es daran das die Muslimin ist?

Antwort
von azeri61, 88

da läuft was darum

Antwort
von Stadtreinigung, 104

Es ist vermutlich davon auszugehen das sie versuchen wird den Gordischen Knoten zu lösen,den Deutschen Gordischen Knoten den sie gefertigt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community