Frage von jakob51997, 24

Warum bestehen Wasserkühlkörper für den Arbeitsspeicher aus Nickel?

Bitte nur ernste Antworten!!!

Antwort
von Maimaier, 17

https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-fb-asus-m8g-monoblock-acryl-nickel-wa...

"Zum besseren Schutz und für eine individuelle Optik wurde das Kupfer in
dieser Version mit einer Nickelschicht überzogen, wohingegen der Deckel
aus transparentem Acryl besteht."

Kupfer ist der beste Wärmeleiter. Beworben wird es dennoch nur als "vernickelt", vermutlich weil es dadurch hochwertiger (teurer wird) als reiner Kupfer.

Antwort
von sgt119, 14

Vernickeltes Kupfer, hat optische Gründe

Antwort
von Kaen011, 9

Weil es schön macht!!! :D:D

Siehst du obwohl du geschrieben hast "Bitte nur ernste Antworten!!!" hält das die Leute garnicht davon ab quatsch zu schreiben. Also lass so einen Kram doch beim nächsten mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten