Frage von mickymousehallo, 51

Warum bestehe ich allen theorieprüfungen für den Autoführerschein am Handy, aber beim vortest in der Fahrschule habe ich immer mehr als 10 fehlerpunkte?

Bin mit dem praktischen schon relativ weit und brauche nur noch ein paar Sonderfahrten, das mit der TheoriePrüfung ist mein größtes Problem..

Antwort
von Branko1000, 18

Es kann an der Nervosität liegen, aber diese solltest du so gut wie möglich ablegen, auch wenn dies natürlich nicht ganz schaffbar ist. Es ist immerhin eine Prüfungssituation und da darf man nervös sein.

Wenn du Probleme beim lernen bzw. bei den Fragen oder Prüfung hast, dann lern einfach die Fragen auswendig, also immer wieder die Fragen durchgehen, denn irgendwann kannst du die Fragen dann auswendig und kannst die Prüfung im Schlaf meistern.

Antwort
von valvaris, 20

Da ist die Antwort schlichtweg üben, bis du die Fragen fast auswendig kennst, evtl. hat deine Fahrschule auch ne App mit Prüfungssimulation.

Außerdem würde ich vermuten, dass du evtl. Prüfungsangst hast. Versuch es so zu sehen: Du kannst die Theorie beliebig wiederholen, ist auch nicht ganz so teuer... Eigentlich ist es also auch nur ne Übung unter etwas strengeren Bedingungen.

Ich habe damals am Tag 3 oder 4 Bögen geübt, bis ich die Antwort quasi nur mit dem Bild, falls vorhanden oder beim schnellen überfliegen schon wusste.
Außerdem vor dem Schlafen noch 1-2 Bögen in der App und wenn zwischendrin Zeit war auch mal einen. Dann hab ich aber auch mal wieder 2 Wochen gar nix gemacht, damit ich nich zu viel Stress hatte damit.

Antwort
von Vortexbolt, 14

Bist du eventuell vor der Prüfung zu aufgeregt? Bei manchen ist das dort wie eine Blockade.
Ich persönlich finde besser mit einem Buch zu lernen die Apps da bin ich nicht so begeistert von. Da bleibt nicht so viel in deinem Gedächtnis hängen.
Am besten setzt dich nochmal hin und lerne richtig ohne dich ablenken zu lassen und versuche an die Prüfung ruhig ranzugehen dann schaffst du das auch. Halt dir das immer wie de er vor Augen das du es schaffen kannst ☺

Antwort
von BBQJoey, 15

Ist vielleicht die Nervösität ... mach vielleicht mal mehr handschriftliche Tests als Online! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community