Frage von Centario, 64

Warum besitzen Frauen einen Liebreiz der uns als Männern nicht vergönnt ist?

Kann das mit der Rollenverteilung zwischen Mann und Frau zusammen hängen oder müßte man da woanders ansetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodQuestion9, 32

So etwas nennt man Geschlechtsdimorphismus.

In vielen anderen Spezies (z.B. bei Vögeln) sind Männer die "hübscheren", die die Weibchen mit ihrem Aussehen betören. Sie müssen sie ja beeindrucken, da die Weibchen sich aussuchen, mit wem sie sich fortpflanzen.

Kommentar von Centario ,

Können Frauen daraus Vorteile haben?

Kommentar von GoodQuestion9 ,

Frauen sind in den meisten Spezies diejenigen, die die Kinder zur Welt bringen müssen. Dafür sind sie dann aber auch eine ganze Weile schwanger, was sehr stressig für den Körper ist, und oft danach auch mit der Kindererziehung beschäftigt.

Darum sind Weibchen sehr wählerisch mit den Männern, sie wollen ja das beste Erbgut haben. Männer müssen sich darum meistens stark anstrengen.

Frauen sind bei uns die zärtlichere Spezies, da ihr Körper auf das Gebären der Kinder ausgelegt ist. Männer sind muskulöser, schwerer und behaarter, da sie ja mal "Jäger" waren.

Aber bei Menschen ist so etwas schwer anwendbar, es gibt ja auch richtige Bodybuilderfrauen und Hausmänner. Jedem wie es ihm beliebt eben. :)

Kommentar von loema ,

Rollenzuweisung aus dem Bilderbuch...traurig, traurig

Antwort
von Erklaerbaer17, 42

Aber Hallo hab ich als Mann ein Liebreiz!!*krummelmotzaufbodenstampf

Antwort
von KleineLady, 39

Erkläre mal genauer bitte ☺

Antwort
von PaSan, 15

Das ist ziemlich verallgemeinernd. Ich hab durchaus schon "liebreizende" Männer gesehen und bin als Frau selber alles andere als das :D

Kommentar von Centario ,

Ist gut, dann dann wäre es möglich zu fragen "teilweise" obwohl sie sich selber nur relativ beurteilen können. Das eben ein bestimmter Mann gerade sagen würde, das ist die Frau die ich mir vorstellw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten