Frage von PrincPersia, 103

Warum beschweren sich viele Leute über Windows oder über Microsoft?

Hallo. Schon höre ich oft das viele Menschen sagen "Windows ist Schrott" oder "Microsoft ist Behindert" usw. Nun will ich genau wissen warum Microsoft Behindert ist und was Microsoft überhaupt daran so schlimm ist.

Antwort
von Kiboman, 38

unter windows leiden genauso viele wie unter der bundesregierung.

der großteil ist zufrieden aber man kann es eben nicht alles recht machen.

wenn ich in produkt für eine bestimmte gruppe anbiete kann ich mich danach  richten.

habe ich ein produkt was von fast allen genutzt wird gibt es natürlich auch kompromisse.

Antwort
von grisu2101, 11

Diesen Stress gibt es, solange es Computer gibt ! Früher stritten Windows und OS2 Anwender gegeneinander, aber auch gerne mit Amiga-Usern, andere wiederum verteufelten das alles und schwörten auf Apple, und jeder hatte für sich das beste Betriebssystem.

Sogar bei Smartphones ist das ja heute der Fall: Android gegen Windows Phone gegen Apples ios usw.... Das wird nie aufhören.

Ich schwöre momentan auf Windows 7. Wer auf Linux schwört - ja, ist super, nur gibt es da nicht alle Programme für, und ich finde es kompliziert, evtl. weil ich mich noch nicht da reingearbeitet habe..  Beim Smartphone ist für mich Android die beste Wahl.

Antwort
von Minihawk, 30

Microsoft hat vieles falsch gemacht, und macht immer noch Fehler.

Durch die Entwicklung von Script-Kram für seine Online-Produkte (Active-X, VB-Script) hat Microsoft den Grundstein für unsichere Computer gelegt, denn diese Techniken haben derart viele Fehler gehabt (und haben auch heute immer neue Fehler), die es erst möglich gemacht hat, dass Viren durch einfachen Mailempfang oder Webseitenaufruf auf den Rechner gelangen konnten.

Des weiteren hat Microsoft sich durch die Entwicklung von eigenen Formaten und Protokollen versucht, eine Alleinstellung zu erwerben, ständig werden auch heute Stolpersteine für andere Betriebssysteme gelegt, um das Mounten von Festplatten, das Verbinden von Netzwerk-Resourcen mit anderen betriebssystemen als einem aktuellen Windows zu unterbinden.

Wird ein MS-Windows auf eine Festplatte installiert, auf der eine andere Partition schon mit einem Nicht-Windows-Betriebssystem versehen ist, so löscht WIndows ganz einfach den Bootmanager des anderen Betriebssystems, so dass es nicht mehr gestartet werden kann.

Aber sei nicht traurig, auch dei Entwickler von Linux-Systemen bauen mächtig Müll, ich bin derzeit nicht in der Lage, meine Nvidia-Karte unter Linux mit 3D-Funkionen zu betreiben, seit Nvidia ein Treiberupdate durchgeführt hat... Und das ist bei weitem nicht alles ...

Antwort
von cruscher, 52

Microsoft bzw Windows ist eine Datenkrake. Hier und da mal den Standort der Benutzer abfragen. Oder Verläufe an Microsoft schicken. 

Dazu bekommst du genau die gleiche bzw eine bessere Leistung kostenlos mit einem Linux System... Dazu ist Windows viel zu instabil und der Hilfe & Support bringt 0. Bei Linux hast du richtige Hilfe und Communitys die Spaß dran haben und selber am System mit arbeiten.

Kommentar von Minihawk ,

Also, Instabilität bei Windows gehört schon seit Jahren der Vergangenheit an... In welchem jahr hast du deine letzten Windows-Erfahrungen gemacht? :)

Kommentar von cruscher ,

Letztes Jahr im Oktober mit Windows 10. Spiele laufen schlimmer als je zuvor und der Rechner läuft ohne Grund bei 2 Freunden heiß. Deswegen bin ich auf Konsole umgestiegen...

Antwort
von onomant, 23

Es ist einfach in auf Microsoft/Windows zu schimpfen. Erst recht wenn ein neues Betriebssystem raus kommt.

Kann mich noch gut erinnern wie damals auf Win XP eingeprügelt wurde: Viel zu bunt, braucht kein Mensch, ich bleibe bei win 98 u.s.w.

Der Erfolg hat nun mal viele Neider.

Antwort
von Firecookwolf, 34

Das kann man so nicht beantworten,...

Windows ist am meisten verbreitet und polarisiert. Manch eine Kritik ist berechtigt, manche andere nicht.

Es gibt keine besonderen einzelnen Geschehnisse oder Ereignisse die mit Windows in Zusammenhang stehen und dies begründen würden.

Antwort
von Guz88, 62

Windows ist halt zum Teil ziemlich instabil und sehr kompliziert zu bedienen. 

Kommentar von Yogi851 ,

naja das ist jetzt deine Meinung ^^ Aber kompliziert ist es eigendlich nicht

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Kompliziert? Empfinde ich nicht so.

Kommentar von PrincPersia ,

also ich finde Windows auch nicht kompliziert.

Kommentar von TeufelKommRaus ,

Kommt drauf an, was man damit machen will. Für einen Informatiker der viel mit der Konsole arbeitet ist Windows die Hölle.

Kommentar von Minihawk ,

Ich nutze zwar fast nur Linux, und die Nvidia-Treiber sind da echt ein Problem, was eher "Instabil" als Prädikat verdient. Windows läuft mittlerweile wunderbar stabil, und die Bedienung ist genau so einfach wie bei anderen Systemen auch. Kompliziert ist etwas immer nur für Den, der etwas anderes erlernt hat.

Antwort
von reboottec, 54

Ja wegen das neue windows 10 bei vielen menschen schmiert der computer oft ab und so müsseb die die ganze zeit eine neue lizenz kaufen

OK? Aber ich habe in mein Laptop von Windows 8.1 und habe auf Windows 10 Upgrade gemacht und funktioniert trozdem bei mir alles einwandfrei (bzw. manche Spiele laufen bei mir schneller wie Jazz Jackrabbit 2 z. B.)

Kommentar von reboottec ,

ja hab ich alle menschen gemeint

Kommentar von Alenobyl ,

Könntest du bitte deine Grammatik so strukturieren, dass man auch genau weiß, was du einen sagen möchtest?

Kommentar von Kiboman ,

viele, zu welchen bezug wenn ich viele auf die gesamt zahl der beschwerden beziehe dann sind 100% unzufrieden.

aber die anzahl der beschwerden auf die milliarden windows nutzer sind viele?

windows ist da ja soo schlecht, warum nötigt ihr euch ein kostenpflichtiges betriebssystem zu nutzen?

nehm linux das ist von der community, für die community.

achja linux Oberfläche anders, treiber sind teils nicht verfügbar, viele spiele gehen nicht.

aber linux ist soviel besser...

nein linux bietet nur weniger angriffsfläche für bugs, und wenn einer gefunden wird kümmert sich die community darum.

wen meldet von euch bugs an microsoft?

ne die probleme werden nur in foren verbreitet und windows wird schlecht geredet.

Antwort
von fromspace, 39

Kannst du Englisch? Wenn ja liefert dieses Video dir kurz und knapp mehr als genug Gründe.

ok danke für das Video, leider kann ich Englisch nicht. Also mir würde diese Video nicht viel bringen.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Dieses Video ist ziemlicher Unfug!

Kommentar von fromspace ,

Das sind Tatsachen die dort angesprochen werden Kurpfalz. Darüber zu diskutieren ist sinnlos. Informier dich selbst wenn du es als "Unfug" bezeichnen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community