gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
69 

Warum beschweren sich so viele Nutzniesser des Sozialstaates über das System.

gefragt von Michael1967 am 31.07.2008 um 12:54 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass es hier sehr viele Fragen von Erwerbslosen gibt, die sich nach dem erkundigen was Ihnen aus dem Sozialsystem zusteht.

Neben wenigen vernünftigen und berechtigten Fragen, liest man jedoch häufig in der Fragestellung Beschwerden darüber, dass es zu wenig sei, was sie bekommen oder dass Ihnen doch auch Geld für Urlaubsreisen zustehen müsse etc..

Für jeden Erwerbstätigen muß das ein Schlag in's Gesicht sein, denn teilweise ist es wirklich dreist. Woher kommt diese Unverschämtheit, die doch eigentlich Dankbarkeit sein müsste?!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Michael1967,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community diskutieren möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sozialleistungen (57)
erwerbssystem (1)
sozialsytem (1)