Frage von AnonymePosaune, 118

Warum besaufen sich so viele Kinder und Jugendliche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 76

Weil sie sich wohl "cool" fühlen oder glauben ihre Probleme ertrinken zu können. Weil "alle" das machen müssen sie mitziehen um dazu zu gehören. Oft ist das nur eine Phase.

Antwort
von Firebat, 50

ugh, ich bin selber 15 und finds iwie sinnlos. in meinem jahrgang hat sich ein mädchen ins koma getrunken, nur um zu den "coolen" zu gehören. ich trinke auch ab und zu mal ein bierchen, aber ich lass das nicht so raushängen und mach das nicht, damit ich wem gefalle oder zu der gruppe der "angesagten" dazugehören kann. idk; ich brauch keine freunde, bei denen ich mich krampfhaft iwie verstellen muss, nur um gut anzukommen, ist doch doof sowas!

Antwort
von Woelfchen55555, 84

Viele tun es einfach nur, um vor anderen cool da zustehen. Ein anderer Faktor ist auch der Reiz des verbotenen, sie wissen, dass man es nicht tun sollte und wollen es genau deshalb ausprobieren.

Antwort
von Citoyen, 64

Soziale Integration einerseits und Stressverdrängung andererseits.

Antwort
von Sally2000, 88

Grenzen austesten, Langeweile, Frust, Neugier

Kommentar von TxSunrise ,

Ja Grenzen die leider immer wieder mal Tödlich enden.

Kommentar von Sally2000 ,

Ist doch nicht dein Problem 

Kommentar von AmazonFirePhone ,

Oder wie du um betrunken entjungfert zu werden

Kommentar von Sally2000 ,

Aha

Kommentar von AmazonFirePhone ,

Oder wie du um betrunken entjungfert zu werden

Antwort
von juuuuulii, 38

Weil man dann lockerer drauf ist, Gruppenzwang, Neugier.

Antwort
von unintelligente, 67

Frust über das eintönige Leben und Realitätsflucht, Enthemmung, soziales Schmiermittel etc.

Antwort
von dennisX97, 61

Weiß ich auch nicht, ist relativ sinnlos.

Antwort
von BurkeUndCo, 29

Weil sie einfach dumm sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten