Frage von Number01, 49

Warum berührt mich Musik emotional sehr und geht es nur mir so oder anderen Menschen auch?

Wenn es mir mal schlecht geht und ich laut Musik höre, die mir gefällt, dann gibt mir das Schwung und ich bin wieder aus dem Tief draußen, während ich Musik höre.

Antwort
von pingu72, 32

Geht mir genauso! Wenn ich mal down bin höre ich meine "gute Laune Lieder" und alles ist wieder gut! 

Antwort
von skyberlin, 34

weil wir musisch begabt sind, weil musik alle unsere sinne anspricht und weil: musik ist geil

Antwort
von fthee, 34

Genau das ist ja das tolle an guter Musik :-)

Antwort
von waschbaercheen, 24

Das ist genau das was gute Musik ausmacht! :)

Antwort
von sepp333, 16

Das Gefühl kenn ich auch. Da krieg ich immer Haarorgasmus wenn super Songs laufen. Bei sehr gefühlvollen Sachen da muss man sich echt zusammen reisen nicht drauf los zu heulen.

Antwort
von skyberlin, 17

ich singe, spiele gitarre, auch konzerte, und bin einfach glücklich

singst du? wenn nicht, fang an!

trommeln kann auch helfen, ich bin sambista, schlag drauf, es tut gut


Antwort
von Tokij, 12

Genau diese Frage habe ich schonmal vor 5 Jahren hier auf dem Portal beantwortet. Ich verweise auf meine damalige Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/wieso-mag-der-mensch-musik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community