Frage von Number01, 47

Warum berichten Medien bei Ereignissen wie jetzt ins Nizza bis ins letzte Detail?

Es werden bei solchen Katastrophen dann oft einzelne Schicksale der Opfer erzählt, Handyvideos gezeigt etc. Für die Angehörigen ist es so schon schwer genug.

Woher bekommen die Medien überhaupt so schnell die Informationen? Passiert ist das gestern gegen 23:00 und nach 1 Stunde hat RTL schon darüber berichtet.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Weil man damit Leute verunsichert, ins Gerede kommt, Marktanteile & Quoten erhält und man damit Geld verdient. Private Fernsehsender sind da noch um ein Vielfaches schlimmer als die Öffentlich-Rechtlichen.

Antwort
von Keralo, 18

Ist beides wichtig
Unsere Nachrichten Politik ist eh sch...

Antwort
von krzfs, 20

Man bekommt halt die höchsten Absatz wenn man als Erster über etwas berichtet. Genauso mit den Videos, wer als einziger ein blutiges Video zeigt bekommt mehr Klicks --> mehr Geld

Kommentar von Number01 ,

Warum Klicks? Wenn man das im Fernsehen sieht, braucht man ja nirgendwo drauf klicken.  

Antwort
von priesterlein, 26

Weil sich gestern einige Trottel beschwerten, dass nicht sofort alles darüber berichtet und gesagt wird. Dafür beschweren sich heute wieder welche, dass berichtet und aufgeklärt wird. Man kann es nie allen recht machen.