Frage von oxygenium, 58

Warum berichten die Medien jetzt nicht mehr über den Zustrom der Emigranten?

Also irgendwie verstehe ich das alles in Deutschland nicht mehr und das Thema Emigranten ist seit Paris vollkommen in den Medien untergegangen.

Kommen weiterhin so viele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorWilhelm, 45

Weil es momentan andere Themen gibt, die mehr Profit versprechen.

Antwort
von Mietzie, 58

Vielleicht ist es nicht mehr auf der Titelseite, aber es wird nach wie vor berichtet. Auch bei uns im Lokalteil wird immer genau berichtet, in welcher Notunterkunft wieviele Leute sind, wieviele erwartet werden usw.

Antwort
von himako333, 26

aktiviere Dir Google News dann bekommst Du breitgefächerte Informationen

Es verlieren viele auf der Flucht ihr Leben , aber zum Glück überstehen auch viele der  Vertriebenen die harten Wege  & kommen weiterhin nach Europa

Kommentar von Sarastro52 ,

Die Einreise läuft immer problemloser und schneller. Das Leben verlieren weniger als  0,1 % der Einreisenden.

Antwort
von wickedsick05, 15

Die Presse manipuliert die Massen es ist keine objektive Berichterstattung. Auf der Jagt nach dem "besten/ sensationsgeilsten" Artikel nimmt man es auch manchmal nicht so ernst ob die Zahlen und Fakten stimmen. Ein guten blick zeigt die wirkung nach außen:

http://www.ardmediathek.de/tv/Zapp/Fl%C3%BCchtlinge-Folgt-auf-Euphoriejournalis/...

der Pole im Video sagt es richtig entweder zu negativ oder zu positiv. Also nicht objektiv. Vermutlich wird daher erstmal das thema nicht mehr berichtet.


Antwort
von Apfelkind1986, 23

Ich wüsste nicht, warum man groß über Emigration (Auswanderung) berichten sollte.

Du meinst vielleicht Immigration und auch das ist falsch, weil Einwanderung und Flüchtlingshilfe 2 völlig verschiedene Dinge sind.

Antwort
von FancyDiamond, 33

Die sogenannte "Mutti" singt doch weiter "Ihr Kinderlein kommet"! Und dem leisten selbige aus den hintersten Winkeln der Erde, gehorsam Folge.