Frage von Fsijndfjids, 42

Warum berichten die Medien darüber, dass Merkel Trump die Zusammenarbeit anbietet?

Seit wann ist Angela Merkel in der Lage den USA irgendwas anzubieten??

Antwort
von RayAnderson, 3

Hallo,

die Antwort in Kurzform: Seit ziemlich genau 11 Jahren, seit dem sie Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland ist.

Natürlich hat Frau Merkel dem zukünftigen Präsidenten der USA die Zusammenarbeit angeboten.

Allerdings hat sie eine gute Zusammenarbeit abhängig gemacht von der Achtung und dem Respekt der Werte für die wir in Deutschland stehen.

Das war sehr gut formuliert. Gute Zusammenarbeit gerne, ABER nicht um jeden Preis.

Es war eine sachliche Klarstellung der deutschen Position.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Schnoofy, 15

Weil Frau Merkel Kraft ihres Amtes in einem der wirtschaftlich stärksten Staaten dieser Erde dazu in der Lage ist.

Antwort
von HansH41, 15

"Warum berichten die Medien darüber, dass Merkel Trump die Zusammenarbeit anbietet? "

Damit man merkt, welche Bedeutung unsere Kanzlerin hat.

Antwort
von baindl, 23

Deutschland und Europa gehören zu den größten Volkswirtschaften der Welt.

Da sollten sich Politiker auf Augenhöhe begegnen, auch wenn Trump nicht unbedingt ein Mensch ist, dem man gern in die Augen schaut.

Antwort
von palzbu, 14

Was soll sie sonst sagen?? Der Schein dass sie etwas zu sagen hat muss doch gewahrt werden. 

Denkt an mich: Das erste was Trump von den Europäern haben will ist viel viel Geld für die "Verteidigung Europas gegen die Bedrohung durch Russland." Und Merkel zahlt (mit unserem Geld).  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten