Frage von swaghello, 51

Warum bereitet die Menstruation Schmerzen?

Es ist mir klar, dass die Hormone daran Schuld sind, aber was genau machen sie im Körper? Ich möchte den genauen biologischen Vorgang wissen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kerstin45, 1

Ja.nee eigentlich nicht die Hormone,sondern die Schleimhaut,die sich für eine Eizelle  in der Gebärmutter für eine Befruchtung vorbereitet hat......Kommt es zu keiner <Befruchtung wird die Schleimhaut mit Blut abgestoßen.Das sind dann Deine Regelblutungen.-.....Alles voll normal. Und tut eben weh...leider.

Antwort
von Wonnepoppen, 30

Dann google doch mal!

Außerdem wird einem das im Sexualkunde Unterricht erklärt, so war es wenigstens früher?

Kommentar von swaghello ,

hab ich doch und es tut mir leid, dass ich mir vier jahre lang nicht den stoff merken kann, wodurch genau die periodenschmerzen ausgelöst werden?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann also das "andere", das ich vorgeschlagen habe?

da kannst du immer nach sehen, falls du es wieder vergißt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community