Warum beobachtet mich meine katze immer egal wo ich hingehe?

13 Antworten

gibt katzen die einem auf schritt und tritt folgen. aggressiv geworden ist keine davon ;)

sie beobachtet dich nur. nen schrank anstarren wäre nur halb so spannend, der bewegt sich nämlich nicht^^ und ja, es ist normal dass katzen nicht blinzeln wenn sie jemanden beobachten^^

das hab ich gemerkt. Spielte mit ihr wer zuerst blinzeln muss aber die katze ist in dem spiel der meister

Ist die Katze alleine oder gibt es noch eine Katze?

Das kann langeweile sein und sie wartet bis du mit ihr anfängst zu spielen.

Keine Sorge, das ist nur ne Katze. Sie mag dich halt und du bist für sie vielleicht soetwas wie eine wichtige Person. Mein Kaninchen ist genauso, wie ein Hund, der einem immer hinterherläuft:-)

Tiere haben Vorahnungen.

Du solltest umgekehrt jetzt mal Deine Katze genauer beobachten. Wenn sie Anstalten macht, in Deine Richtung zu springen, weißt Du, dass Dein letztes Stündlein geschlagen hat.

...grußelig

@Janette99

Ihr kennt den blick meiner katze nicht. Der sagt nämlich genau sowas aus :D

hehe, das frage ich mich auch manchmal. meine zwei laufen mir auch überall hinterher. nichtmal duschen oder auf toilette darf ich, ohne dass die eine im waschbecken liegt und dir andere vor der tür hockt. ich denke mal, dass das ein zeichen von zuneigung ist. die wollen halt immer in der nähe sein.