Wo ist denn da der Sinn?

Naja, diese Leute überlegen noch, ob sie es kaufen wollen oder nicht.
evtl. haben sie zuhause auch solche ein Schätzchen stehen und wollen sehen, ob es zu diesem Preis zu verkaufen ist oder sie überlegen noch, ob sie es wirklich kaufen sollen...

vielleicht gibt es von dem Artikel auch eine Auktion und falls sie es da nicht bekommen nehmen sie dein Angebot...deshalb beobachten..also wie ein Merkzettel

Vielleicht suchen sie noch das Richtige und haben Angst das Angebot später nicht mehr zu finden. Oder sie müssen sich noch das OK vom Finanzminister holen ;-)
Ich beobachte Produkte meiner Mitbewerber, werden sie verkauft, wie oft usw.

ob es gekauft wird,ganz einfach.Als Preisorientierung,da sie denselben Artikel auch verkaufen wollen.Oder sie wollen es kaufen aber nicht jetzt und nicht heute.

Ob Du doch noch runter gehst,sonst wirst du es nicht los!

Wieso nicht? Sie wollen nicht oder noch nicht bieten und nur beobachten, wie sich der Preis entwickelt oder sehen, wie in Deinem Fall, ob Du das Teil für diesen Preis verkaufen kannst. Logisch, oder?
Denke mal nicht das sie auf den Preis fixiert sind sondern eheer an der Ware. Manche Sachen werden ja zig mal angeboten und so hat man gleich einen guten Preisvergleich.
Das mache ich auch manchmal,um den Artikel schneller wieder zu finden.

Vieleicht weil sie sich noch nicht sicher sind, ob sie es kaufen wollen. Desswegen stellen sie es unter beobachtung,um sich noch ne Weile Gedanken drüber zu machen.