Frage von PST1000, 105

Warum benutzt mein iPhone den WLAN Assistenten obwohl ich ihn extra ausgeschaltet habe?

Ich habe heute Nacht über 500 MB Updates runter geladenen aber dann hat mein iPhone 5s wahrscheinlich die Verbindung zum WLAN verloren also es wurde noch angezeigt aber nichts mehr übertragen. Doch jetzt sehe ich auf mein mobiles Datenvolumen und es sind 200 MB einfach weg höchstwahrscheinlich durch diesen WLAN Assistenten aber das obwohl ich nach dem er dazu kam direkt ausgeschaltet habe ?

Woran kann das noch liegen ?
Und wie kann ich das in Zukunft vermeiden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 50

Du hast dein Mobilfunk und W-Lan angehabt, das ist alles. Du hättest einfach nur deinen Mobilfunk ausmachen müssen und W-Lan alleine anschalten müssen.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 53

Hallo,

Dieses Feautures ist Tückisch. Überprüfe es nochmal.

Alternativ kannst du mobile Daten bei bedarf deaktivieren das spart Akku und Ärger.

Du kannst auch die Apps prüfen die mobile Daten fordern, meistens sind Sie Unnötig.

LG

Antwort
von MissAnonym1994, 47

Wo kann man das sehen am Handy ?

Kommentar von Applwind ,

Meinst du den Screenshot? Das ist ein Widgets in der Mitteilungszentrale (iOS 8 Feautures) die App kannst du für 0,99€ aktuell erwerben.

LG

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Achso, danke dir :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community