warum benutzt man zzzzzzzz als zeichen das man schläft?

10 Antworten

****Das halbe Leben schläft der Mensch, manche laut, manche leise. Der Schlaf ist ein Ruhezustand in dem der Körper sich befindet, meistens wird er im Liegen vollzogen, nach dem Alkoholkonsum schläft es sich besonders schlecht, dies kommt von dem sogenannten "Dicken Kopp" wenn man morgens aufsteht brummt der Schädel und man muss sich erstmal was zu trinken holen, wenn man seinen Durst gestillt hat, schläft man weiter in der Hoffnung, dass der Dicke Kopp vorrüber geht !!!

Schlafen kann man auch bezeichnen als: Sex, Geschlechtsverkehr. Diese Art von Schlafen macht mehr Spass als normales Schlafen, aber wie das so immer ist das Schönste dauert nicht lange!

**In der Tierwelt wird der Schlaf dazu benötigt das sich andere Tiere unbemerkt anschleichen können um die Schlafenden anschließend zu verspeisen.

Wenn sie auch mal Schlafen wollen, dann können sie entweder Schafe zählen oder sie zzz müssen nur hier in zzzzzz Stupidedia was reinschreiben zzz und dann zzz dauert es nic.. .....zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZzzZZzzZZZZzzzZzzZzZZzZzzZZZzZzZzzzZZ**zzzzZzzzZzzZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

o_O ???????????????????????????????????????????????????????

"zzzzz" stammt aus Comic-Sprechblasen. Das "z" wird wie ein stimmloses "s" ausgesprochen (weil diese Comics meist von englischsprechenden US-Amerikanern erdacht wurden). Der dargestellte Laut soll dem Atemgeräusch eines Schlafenden ähneln, der im Schlaf zur Mundatmung neigt.

Liebe/r katewinslet,

Man benutzt dass "z", weil das schlafen sich so anhört wie der buchstabe, wenn du ihn viele male nach einander sagst. Probier es doch selber aus, dann wirst du es auch selber sehen (:

ich hoffe ich konnte dir helfen, Grüße MeadchenSpiel

Da es schnarchen oder gleichmäßiges atmen symbolisieren soll :D in den meisten comics oder so kannst du das sehn :)

Das is das Geräusch, wenn man Holz sägt und oft wird ja das Holz sägen als Symbol des Schlafens gebraucht, z.B. in Comics.